Welcher NobleChair passt zu mir?

Turbopascal

Newbie
Guten Abend liebes CaseKing-Team,

nach 7 Jahren will ich mir nochmal einen neuen Stuhl zulegen, besonderer Focus lege ich hierbei auf die Unterstützung des Rückens da ich viel am Schreibtisch sitze und bin hierbei auf die Stühle von Noble Chairs gestoßen.

Im Moment liebäugle ich mit dem Hero (gerade wegen der anpassbaren Lendenwirbelstütze), allerdings habe ich in vielen Testberichten gelesen, dass er von den Maaßen der breiteste von allen sein soll. Daher ist meine Angst das ich mich in einem viel zu breiten und großen Stuhl wiederfinde.

Der Icon gefällt mir persönlich auch sehr gut da er, genau wie der Hero, am schlichtesten aussieht. Was mich hierbei stört ist jedoch das das Lendenkissen nicht fokussiert werden kann und immer wieder verrutscht bzw. nur zwischen Rücken und Lehne gelegt wird. Aber der Stuhl soll ja auch ohne Kissen ganz gut das Hohlkreuz ausfüllen.

Der Epic hat zwar so eine Halterung, sieht mir jedoch zu Racing mäßig aus. Allerdings könnte ich damit auch leben wenn er das durch Sitzkomfort wieder wett macht.

Zu meiner Person: Ich bin 1,98m groß und wiege um die 100 kg. (Normale Statur für die Größe, nicht dick aber auch nicht dürr)

Meine Frage wäre also welcher von den 3 Stühlen am besten zu mir passt, Breiten und Größentechnisch bzw. welchen würdet Ihr mir empfehlen? Leider kann ich keinen der 3 ausprobieren da ich in Köln wohne und blind die Katze im Sack kaufen ist immer so eine Sache.

Daher schöne Grüße aus Köln und ich freue mich auf eine Antwort :-)
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Turbopascal,

die noblechairs sind ausgelegt für Personen mit einer Körpergröße von 175 cm bis zu 205 cm. Der EPIC ist mit bis zu 120 kg, der ICON und der HERO sogar bis zu 150 kg belastbar. Diese Angaben können und werden je nach Körperproportion natürlich leicht variieren. Die große Frage, ob bei dir nun der ICON oder eher der HERO besser wär, kann ich dir kaum perfekt beantworten, weil beide passen könnten. Probier vielleicht den HERO mal aus und teste alles vorsichtig, sodass du bei Nichtgefallen einen Widerruf durchführen kannst, was dein gutes Recht ist. Ich wäre äußerst überrascht, wenn der HERO für einen (fast) 2-Meter-Mann zu groß erscheint.

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,
danke für die Antwort. Das die Stühle zu kurz in der Länge sind glaube ich auch nicht, aber meine Befürchtung war das er vielleicht zu breit sein könnte und ich mich wie bei Hagrid zuhause fühle ;-) In den Videos wird immer wieder erwähnt das er der "breiteste" von den dreien sein soll.
Ist die effektive Sitzfläche des Heros denn viel größer als die des Icons? Werde mir auf jedenfall einen von den beiden Bestellen, die Frage ist nur welcher.

Gruß Jan

Mess doch einfach mal, wie breit du unten herum bist. Dann kann man das sicher besser eingrenzen.

Vermutlich hilft einfach nachmessen tatsächlich und hier hast du entsprechende Bilder mit den Maßen:

gagc-120_gagc_120_03_800x800.jpg

gagc-090_gagc_090_03_800x800.jpg

-> Der Unterschied in der Breite ist nicht so gravierend, wenn auch subjektiv etwas mehr, als man anhand der Maße vermuten würde. Ich kann letztlich trotzdem nicht weissagen, welcher bei dir besser passt. :l Vielleicht kannst du auch etwas auf die Schulterbreite achten und dich danach richten.

Liebe Grüße,
Mike

für mich sind die Noblechairs reines Marketing, mit Ergonomie hat das nichts zu tun.
Ein ergonomischer Stuhl ist für mich ein HAG Capisco 8106.

Buschmann3000 schrieb:
für mich sind die Noblechairs reines Marketing, mit Ergonomie hat das nichts zu tun.
Ein ergonomischer Stuhl ist für mich ein HAG Capisco 8106.

Klar gibt es Ergonomischere Stühle, allerdings spielen beide preislich auch in zwei verschiedenen Liegen ;-) Laut vielen Bewertungen soll die Qualität wohl für die Preisklasse außerordentlich gut ausfallen, daher kann man wohl mit ruhigem Gewissen zugreifen...

Delgado schrieb:
Mess doch einfach mal, wie breit du unten herum bist. Dann kann man das sicher besser eingrenzen.

Ja das hätte ich evtl. vorher machen sollen. Das hätte die Sache um einiges einfacher gemacht. Da waren meine Finger wohl schneller als mein Kopf.

Caseking-Mike schrieb:
Vermutlich hilft einfach nachmessen tatsächlich und hier hast du entsprechende Bilder mit den Maßen:

Anhang anzeigen 752254

Anhang anzeigen 752255

-> Der Unterschied in der Breite ist nicht so gravierend, wenn auch subjektiv etwas mehr, als man anhand der Maße vermuten würde. Ich kann letztlich trotzdem nicht weissagen, welcher bei dir besser passt. :l Vielleicht kannst du auch etwas auf die Schulterbreite achten und dich danach richten.

Liebe Grüße,
Mike

Lieber Mike, vielen Dank für deine Zeit und Mühen. Toll das es so ein Forum gibt wo man schnell und einfach austauschen kann!
Habe mir gerade den Hero bestellt. Bin mal gespannt wie er sich so macht.

Gruß Jan

Zurück
Oben