Welcher Oled TV für PC Games?

Feldstein

Banned
Hi, Leute.

Ich möchte einen Oled TV in 42 Zoll für PC Games kaufen, der Preis darf 1700€ betragen.

Alternativ käme auch ein 65" Zoll Mini LED bis 1700€ in Frage.

Ich hatte mal einen Odyssey Neo G9, wo die Hintergrundbeleuchtung der Mini LED permanent gelb/horizontal durchschimmerte. Das ist ein absolutes No Go. Wenn ein Mini LED empfohlen wird, dann bitte ohne besagtes Manko.

Das wichtigste ist für mich bei Oled TVs:
1. Hohe Helligkeit für Oled (ca 700nits)
2. VRR

Ich hab 3 Oled Modelle in der engeren Auswahl.

1. LG C2 42 Zoll
2. sony bravia xr-42a90k
3. Panasonic TX-42LZW984

Welcher von diesen Modellen bietet die höchste Helligkeit?

Wenn diese Modelle ungefähr die gleiche Helligkeit besitzen, dann sagt mir bitte welche dieser 3 TVs generell das beste Bild bietet.

Alternativ hab ich mir den Samsung GQ-QN700A GQ65QN700A angesehen.

Hat dieser dieselben gelben Mini LED Balken wie der Neo G9 Monitor?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Feldstein schrieb:
Welcher von diesen Modellen bietet die höchste Helligkeit?
Bei geizhals.de die drei TVs und die maximale Helligkeit vergleichen.

Averomoe schrieb:
Bei geizhals.de die drei TVs und die maximale Helligkeit vergleichen.
Das steht nicht bei Geizhals, nicht mal auf den Seiten der Hersteller, sondern wird in Tests herausgefunden.

Diese alle zu finden ist nur schwer. Insbesondere zum Panasonic

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Feldstein schrieb:
3 TVs generell das beste Bild bietet.
Das kann man pauschal so oft nicht beantworten. Da alle Geräte Stärken und Schwächen haben. Gerade im Gaming Modus sind viele Features aus, sodass hier irgendwelche Bewertungen von TV Magazinen auch nicht mehr zutreffen.

Der LG 42C2 hat 700 nits und alles was er kann (und das ist HDMI 2.1 mit allen Features auf allen Ports) funktioniert einfach. Das konnte man von Sony in der Vergangenheit nicht gerade behaupten. Keine Ahnung wie es beim 2022 Modell ist.

Ich will die beiden anderen (Sony und Panasonic) nicht verteufeln, die kenne ich schlicht nicht. Aber mit dem LG macht man absolut nichts falsch, gerade im Angebot mit Cashback.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Feldstein schrieb:
Ich möchte einen Oled TV in 42 Zoll für PC Games kaufen, der Preis darf 1700€ betragen.

Alternativ käme auch ein 65" Zoll Mini LED bis 1700€ in Frage.
Warum kein 55 Zoll? Ist für mich so der P/L Kompromiss. Die LG B/C55 OLED Reihe.

Spielst du den überhaupt am Tag bzw. an einem Ort der viel Lichteinstrahlung hat? Wenn nein würde ich die Helligkeit nicht überbewerten.

Ich persönlich würde auch eher zu nen Modell mit 55 Zoll greifen, da hast du wenigstens ne vernünftige Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Der 42" ist top, würde keinen kleineren mehr wollen. Hab noch meinen 27" alten Monitor daneben stehen..Mäusekino

Gerade im Bezug auf die Helligkeit sollten wir die Größe mal als erstes klären. 42 Zoll, alternativ 65", wie passt das zusammen?

Die LG Modelle 55"+ werden deutlich heller als 700 nits. Der 42er ist bauartbedingt dunkler. Die 55er C2 bekommt man auch schon sehr günstig.

Laut heutiger News hier im Forum soll ja bald was in 27/32 von LG kommen. Wenn nicht explizit so ein grosser Bildschirm gewünscht ist kann man darauf warten, hat ja bis jetzt auch geklappt.

Drewkev schrieb:
Nichts geht über einen LG OLED.

Das war vor dem März 2022 richtig.

Dann haben die Sony-TV das VRR-Update bekommen (Variable Refresh Rate - VRR) und sind jetzt gleichwertig zu LG, was Gaming betrifft.
Andere Hersteller hab ich mir im Detail nicht angesehen.

@Tornavida
Ich lese heraus das er was großes will und kein kleinen Bildschirm.(Auch Mäusekino genannt)

Wie weit wird den überhaupt vom Gerät weggesessen? Nicht das dir ein riesen Gerät bestellst aber nur in kurzer Distanz vor dem Gerät sitzt.

Bei Sony bezahlste aber erstmal schön Aufpreis, nur weil es Sony ist. Würde wie gesagt den 55er C2 nehmen. Bekommste ab 1200€, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ist LG auch nicht der einzige der Dolby Vision bietet?
MMn ist das was man nicht ausser acht lassen sollte,mit dem letzten Update fürn C2 ist das nochmal deutlich besser geworden.
Auch hat der C2 null Blackcrush mehr,ka wie es bei den anderen mit Updates und verbesserungen aussieht aber LG macht da ne top arbeit.

Und nicht vergesse den supper support und vorOrt Reperatur/austausch.

Alter Schwede...
Er hat doch eine sehr konkrete Frage gestellt. Wer die Antwort nicht kennt, könnte demnach einfach nichts sagen.
Das gilt dann eigentlich auch für mich.Tut mir leid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feldstein
cvzone schrieb:
Gerade im Bezug auf die Helligkeit sollten wir die Größe mal als erstes klären. 42 Zoll, alternativ 65", wie passt das zusammen?

Die LG Modelle 55"+ werden deutlich heller als 700 nits. Der 42er ist bauartbedingt dunkler. Die 55er C2 bekommt man auch schon sehr günstig.

4K auf 42 Zoll bietet noch eine ausreichende Pixeldichte.

Bei dem 65er säße ich erheblich weiter weg

Zurück
Oben