Welcher OP-AMP für Gigabyte Mainboard?

T00R0P

Ensign
Hallo zusammen!

Habe seit einiger Zeit ziemlich starke Störgeräusche im Headset wenn die Grafikkarte unter Last ist. Surren, Piepen und Rattern abhängig von den FPS. Habe folgendes Mainboard: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4952#ov

Bei diesem Mainboard lassen sich so genannte OP-AMP austauschen. Diese kleinen Bauteile beeinflussen wohl die Sound-Qualität. Genau kenne ich mich damit aus. Ich hoffe, dass ich durch austauschen dieses Bauteils die Störgeräusche weg bekomme. Kennt sich jemand damit aus? Wenn ja.. was für einen OP-AMP soll ich nehmen?

Gruß Dennis

Die Störgeräusche wirst du nur durch eine externe Soundkarte eliminieren können. Welche Kopfhörer verwendest du?

Hey!

Ich habs schon befürchtet. Logitech G230 hab ich. Hab aber auch schon ein anderes Ausprobiert. Grafikkarte hab ich auch schon mal getauscht. Das seltsame ist ja, dass es erst seit kurzem ist. Zuvor lief alles einwandfrei. Könnte das Netzteil auch diese Störgeräusche übertragen?

Au weia... da würde ich in gleichem Zug die Hörer tauschen. Ziemlicher Fehlkauf.

Störgeräusche lassen sich am ehesten mit einer externen Karte beheben. ;)

Jap Fehlkauf. Definitiv! Aber hatte schon ordentliche Hifi Kopfhörer getestet. Keine Besserung. Wirklich extern oder meinst du eine PCIe Soundkarte?

Wieviel ist denn insgesamt für die Soundaufrüstung vorhanden?

Mit extern meinte ich wirklich extern per USB.

60-80€...

Asus

oder

Creative

?

Die Soundkarte von Creative fänd ich super da Mikro integriert. Möchte mir nämlich in absehbarer Zeit Kopfhörer (kein Headset) zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
180€ maximal wäre Top. Kannste was auf die schnelle empfehlen? Am liebsten mit eigener Erfahrung.

Also ich hätte jetzt gesagt:

Beyerdynamic Dt 880 Edition plus Samson Go Mic. Beides nutze ich selbst und würde es nicht mehr hergeben.

Zurück
Oben