Welcher Over-Ear Kopfhörer für Meizu Pro 5 ?

Madmanslegend

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
193
hi,

ich möchte mir nen neuen Over-Ear Kopfhörer kaufen. Preislich hab ich gedacht so um die 150 Euro. Hauptsächlich benutze ich den Kopfhörer beim Bahn fahren, er sollte also halbwegs gut isoliert sein und was mir noch wichtig ist, ein austauschbares Kopfhörerkabel besitzen. Da im Meizu Pro 5 nen extra Audiochip verbaut ist gehen wohl auch Kopfhörer bis 80 Ohm ? Ich bin da wirklich kein Fachmann ;)
Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen,

MfG
 
liest sich nicht schlecht, ich besitze schon den On-Ear beyer dtx 501p, ist das klanglich dann schon nen richtiger unterschied ?
 
Ist Geschmackssache, ausserdem kenne ich den 501 nicht. Die Benchmark in dem Preissgement ist ja der DT 770, da sollte man schon einen Unterschied hören. Alleine schon Aufgrund der Bauweise und den größeren Treibern. Die Customs sind ja bis auf den "Street" vom DT 770 abgeleitet. Ich würde mir in dem preissgement nen DT 770 kaufen, wenn ich die Wahl hätte. Allerdings nicht für "Outdoor". Das ginge für mich designtechnisch nicht, sowas finde ich affig. Mit Studiohörern in der Bahn. No go. Deshalb die Customs. Die spielen nicht ganz so detailliert auf, haben aber wechselbare Kabel und verstellbaren Bassbereich, obwohl das eher ein Gimmick ist.

Alternative zu den Beyers ist die Sennheiser Momentum Serie. Zum Beispiel der Urbanite XL:

http://geizhals.de/sennheiser-urbanite-xl-black-506085-a1165816.html?hloc=at&hloc=de

In "Olive" gibts die bei Amazon schon für 109€. Allerdings mit entsprechender Wartezeit.

http://www.amazon.de/dp/B00M1TS69K?...&creativeASIN=B00M1TS69K&childASIN=B00M1TS69K
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von Bose das ist überteuerter Elektroschrott.
Die sehen aus als würden die gleich auseinander fallen und das ganze plastik alles ander als wertig.

Jedenfalls habe ich seit heute custom one pro. Beim ersten aufsetzen fand ich sie nicht so toll aber jetzt ist es besser. Denke sie sollten sich erstmal einspielen und das werde ich über nacht mit burn in files machen.

Primär sind die bei mir zum zocken
Und sekundär für musik.
Für outdoor sind sie genausogut geeignet.
Außerdem kannst du die ohrpolster und das kopfteil tauschen. Bei Bose geht das zb nicht.

Vom klang her finde es jetzt richtig gut. Der Tragekomfort,ist richtig gut und die Abschirmung ist auch richtig gut gelungen.die Ohrpolster sind sehr weich.ich finde den Kopfhörer einfach angenehm zu tragen.

Es gibt eine Negativpunkt Den ich bemängele und zwar die Kompatibilität zu anderen kopfhörer kabel ist nicht 100%ig gewährleistet da kopfhörer/kabel eine kerbe haben.
Fremdkabel würden hier nicht passen. Aber das ist nicht so schlimm an das vorhandene einfach eine Kopfhörer Verlängerung anschließen
Das mitgelieferte Kabel ist leider auch nur 1,6 m lang.

Empfehlen kann ich die Kopfhörer aber uneingeschränkt alleine durch den drei Stufen Bass Bereich ist dieser Kopfhörer zum Musik hören als auch zum spielen sehr gut geeignet.
 
Für den Preis des Bose-KH bekommt man schon einen Beyerdynamic Custom One Pro Plus. Der spielt dann in einer ganz anderen Liga. Habe ihn vorgestern erst wieder bei meinem Schwiegervater gehört. Ein wirklich ordentlicher KH! Mir persönlich hat er zwar schon zu viel Bass, jedoch bin ich auch meinen AKG K702 zu Hause gewöhnt.

Gruß
miko
 
Zurück
Oben