welcher PDF Creator? Problem

Freezer__

Commander
Hey ich mach grad meine Bewerbung und muss dazu ein 7 Seitiges word Dokument mit Bildern als PDF Speicher. Leider macht mir sowohl PDF Creator als auch DOpdf ab und zu und immer an verschiedenen Stellen kleine "zacken" oder minimale Schnitte in Schrift und Bild und das sieht scheise aus.

Kennt jemand alternativen? Wenns sein muss auch Kostenpflichtig. Aber ne Bewerbung muss halt ordentlich aussehen.

MFG Freezer

Ich nute FreePDF XP und war damit immer zufrieden. Zusätzlich braucht man zur Installation "Ghost Script". Bin allerdings kein Profi auf dem Gebiet, aber wiegesagt, die Kombination hat bei mir immer problemlos funktioniert.

alles klar was ist ghost script? was tut es und wo bekomm ich das her bzw was muss man damit machen?

Ich kann dir FreePDF empfehlen. Die Software ist ebenfalls kostenlos und machte bei mir bisher keinerlei Probleme.
GhostScript muss dazu allerdings auch installiert sein - Download-Link steht aber in der Installationsroutine.
Ein nettes Feature ist das unproblematische erstellen von "MultiDocs", mithilfe dessen du schnell und einfach mehrere Seiten als einzelnes PDF-File abspeicherst.

Versuchs ;)

Edit: Zu langsam

Nachtrag: Ghost Script ist sozusagen der Compiler, der dein Dokument (Druckauftrag) in das PDF-Format übersetzt.
Herunterladen kannst du FreePDF hier: http://freepdfxp.de/

Die Qualität ansich ist total ausreichend, man muss es ja auch noch per Mail verschicken können. Vielmehr sind die Bildrisse das problem. Danke ich werd mich mal durchtestsen

Hättest Du vielleicht für uns ein Beispiel?
Die Word-Datei und die pdf davon?

Ich kann mir das Problem derzeit nicht bildlich vorstellen. Würde aber gerne selbst mal ausprobieren, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, eine Umwandlung ohne die Bildrisse zu machen. Über das richtige Programm bin ich mir selbst noch nicht schlüssig.

Ich möchte auf keinen Fall Deine Bewerbungsdateien hier sehen! Geht keinen was an. Einfach nur eine Word-Datei mit Text und mit einem sinnlosen Bild, wo ich mir die Sache einfach ansehen kann. Das Problem müsstest Du ja grundsätzlich haben.

Ich hatte evtl. vor, von Free-PDF mal auf den PDF-Creator zu wechseln. Aber ich glaube das lasse ich jetzt wohl doch besser sein. :D

Die amtlichsten PDFs erzeugt nach wie vor der Acrobat Distiller.

Bisher kein anderes Tool gefunden, welches den Index eines Worddokuments klickbar in ein PDF einbindet.

Jungs ich bin soo doof -.-
@ rIQ ich hab eins gefunden^^

Word selber kann als PDF speichern zumindest die 2010 Version
Datei -> Speicherung und Senden -> PDF

Ohne Bildfehler perfekt

mfg freezer

Office 2010 kann aber wieder keinen Index.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben