Welcher POE Switch 8 Port

Xerolux

Cadet 1st Year
Hi,
ich kann mich leider nocht so recht entscheiden welchen POE Switch ich für die Versorgung von Kameras verwenden soll.
Die Kameras haben maximal 5 Watt und es werden erstmal nur 2 eingesetzt ( benötigt wird POE af ).
Die Wahl liegt im Moment zwischen:

GS1900-8HP V2 von ZyXEL
TL-SG2210P von TP-Link

Im Einsatz habe ich bereits einen TP-Link TL-SG3424 Switch ohne POE.

Gibts es Erfahrungen oder Empfehlungen welcher von beiden evtl. der bessere ist ? Preislich liegen beide gleich auf.

Wichtig wäre evtl. Sparsam und Managebar.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich würde mir auch noch die von Netgear anschauen. Deren POE Switche sind auch sehr gut. TP-Link würde ich nur nehmen, wenn es nix anderes gibt. Die stehen bei mir immer noch für billigsten China-Kram.

Mit Zyxel Switchen habe ich noch nicht so viel Erfahrung, deren Router sind aber meist immer recht ordentlich.

8-Port (4x POE) : https://www.amazon.de/NETGEAR-GS108PE-300EUS-ProSAFE-Managed-Ethernet/dp/B00LMXBOG8/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1491215531&sr=8-13&keywords=poe+switch

10-Port (8x POE + 2x SFP): https://www.amazon.de/NETGEAR-GS110TP-200EUS-ProSAFE-Gigabit-Managed/dp/B00MHLUS8E/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1491215531&sr=8-5&keywords=poe+switch

Hii,

also ich kann den von Loopman (8 Port) auch nur empfehlen den habe ich mir nach längerer Recherche auch für mein Netzwerk vorgemerkt.;)

Ich sehe gerade der Tp-Link hat ja kein IPV6, deswegen kann der schon mal wegfallen.
Der Netgear kostet halt gleich mal ein paar Euro mehr und ob es das Wert ist gegenüber den Zyxel ?

Mit dem unifi habe ich mich noch nie beschäftigt wenn ehrlich bin.

Einer ist raus 2 sind drin ;-) , Danke

Ich setze in letzter Zeit häufiger Zyxel Switches ein. Mir gefallen die vom Preis-/Leistungsverhältnis ganz gut.

Ubiquiti bzw UniFi sind so ne Sache. Setzt man auch Ubiquiti APs ein, sollte man tendenziell auch einen passenden Switch verwenden. Das liegt aber daran, dass die günstigen APs von denen auf proprietäres "passive PoE" setzen, nicht auf 802.11af/at. Wird das nicht benötigt, würde ich zu günstigeren PoE-Switches greifen.

Zurück
Oben