Welcher Prozessor ist besser? Intel M 1,6 GHz oder Pentium 4 2,8 Ghz?

B

Berosos

Gast
................................................................................ .....

.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig zu sagen. Unter Spielen ist die Pentium-M Architektur überdurchschnittlich schnell, bei Multimedia-Anwendungen, besonders falls der P4 HT hat, ist die P4 Architektur recht schnell.
 
der M 1,6GHz ...wesentlich bessere pro - mhz - leistung, effizienter in allen belangen.
ist glaube ich der " vorgänger zur core-reihe."


edit: bzw. ein gepimpter PIII ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hätte nicht eine derartige Frage gestellt, wenn er nicht wüsste, dass der P-M ne bessere Performance pro MHz hat, darum gehts aber nicht. :rolleyes:
 
Was ist es denn für ein P4, bzw. was für einen Unterbau hat er?
Den gibts als Northwood und Prescott. Mit 100, 133 oder 200MHz FSB. Mit HyperThreading und ohne. Mit Single Channel SDR, Single Channel DDR, mit Dualchannel DDR(2) oder mit RD-RAM. Mit 512kb, 1MB oder 2 MB Cache.

Die Unterscheiden sich in der Performance nicht unerheblich.

Hier ist ein Pentium M getestet.
https://www.computerbase.de/2004-11...-pc/30/#abschnitt_leistungsrating_fortsetzung

Ich würde mal behaupten die tun sich nicht viel.
Nen P4 520 wäre wohl schneller. Nen P4 2,8A eher langsamer.
 
Zurück
Oben