Welcher Ram bei 4x2GB 1000 Mhz?

HellSoldier

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.782
Hallo CBl0r ;)

ich habe im moment 8 GB G-Skill ram verbaut. Dieser Läuft mit 1000 Mhz. Ist auch von Werk aus so Vorgesehen. Ich habe als Motherboard ein DFI LanParty DK X48 T2RS welches Leider nicht Stable mit 1066 Mhz Läuft (O_o). So, jetzt möchte ich gerne der Optik wegen 4 Gleiche Ram-Riegel die alle 2 Gb haben und mit 1000 Mhz laufen da ich auch OC betreibe. Ich hab jetzt noch 4 Gb Corsair Dominator hier liegen (2x2GB) und nun ist die Frage, ich fahre am Donnerstag zu Alternate. Dort werd ich mir dann Neuen Ram holen, nur Welchen? Ich brauche 8 GB DDR II 1000 Mhz. Wäre super wenn der Ram ein schwarzes PCB und HS besitzt

Möglichkeit 1: ich kaufe 2 komplett neue Kits die dann nen Schwarzes PCB & HS haben allerdins "Normal hoch" sind.

Möglichkeit 2: ich kaufe noch ein Kit Domis und nutze dann die Domis nur mit 2V und 1000 Mhz (funktioniert) weil sie ja mit 1066 nicht stable laufen.

mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. Ich will nur keine Mischbestückung wie ich sie im mom habe und der Ram sollte Farblich auch etwas zum board passen (am besten schwarz). Ich würd ja gerne Crucial BallistiX nehmen nur soweit mir bekannt gibts die nicht in 2x2 Gb oder lieg ich da falsch? Um Kosten geht es erstmal Weniger, darum mach ich mir dann Später gedanken wenn ich nen paar vorschläge hier hab^^ Ich möchte auch nicht hören, behalt deinen ram einfach, sicher istn Super Ram und Verkaufen würd ich den dann auch nicht nur blau/grün passt besser auf mein Gigabunt board als auf das DFI. CPU Kühler ist dem Ram auch nicht im weg, können also ruhig 2 Stöckige Rams sein.

mfg
Hell

bei fragen einfach fragen
 
Bei Vollbestückung wird dir niemand hier einen Fehlerfreien Betrieb mit OC und ohne Entschärfung der Timings und Anhebung der Spannung garantieren ( das hat auch ohne OC gültigkeit ).

@1000MHz sollte eigentlich mit jedem 1066er RAM funktionieren ( Mischbestückung ist natürlich nie optimal )
 
die Vollbestückung funktioniert ja jetzt auch schon^^ nur siehts halt nicht so gut aus ;D mir gehts hier in erster linie um die optik
 
Zurück
Oben