Welcher RAM für Asus Maximus II Formula

coupemarkus

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
91
Servus,

ich hab jetzt auf meinem Asus Maximus II Formula nen Intel® Core 2 Quad Q9550 @4x3,2 Ghz laufen mit 8 GB Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800 (CL6 )
Macht es Sinn auf 1066er Ram um zu steigen (wieder 8 GB)?

Weiterhin überlege ich ob ich mir eine Western Digital WD3000HLFS 300 GB (10.000 U/min und Zugriffszeit von 4,2ms) hole.. Ist die Frage ob man für 274 Euro überhaupt einen spürbaren Unterschied macht..?

Danke für eure Antworten
 
wenn du benchst dann ja ^^
wenn du die einfach nur reinbauen möchtest ohne ocen, timmings verändern un bla bla bla...dann nein.
is geld zum fenster rausgeschmissen;)

aber: meinen alten patriot ddr2 800mhz cl 4-4-4-12 hab ich auf 1002mhz knechten können und absolut stabil @ 5-5-5-15.

kannst ja mal probieren ob es bei dir auch geht:king:


wenn ich du wäre würde ich es erstmal mit ocing probieren, sonst kost es nur viel geld mit relativ geringem leistungszuwachs :o
 
Deine CPU läuft mit 375 MHZ FSB. Damit kannst du gerade mal 750 MHZ RAM im Dualchannel auslasten. Die antwort ist also ein ganz klares NEIN!
Eine Raptor würde ich heute nicht mehr kaufen. Die Dinger sind einfach zu laut, und im Bereich SSD tut sich momentan sehr sehr viel! Halt noch nen paar Monate die finger Still, und hol dir dann nen SSD!
 
@Floschmann: Ich muss Dir widersprechen. Zwar stimmt es, dass der FSB mit 375MHz läuft, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass das RAM nur mit 750 MHz laufen kann. Die 1:1 Bindung ist doch seit Einführung des RAM-Teilers passeé!
 
Schau in die Anleitung und gucke welcher Ram unterstützt wird und dann die Test von Computerbase und entscheide was dir die Preise wert sind.

Festplatte??? Mhhh als Laufwerk C vielleicht beim Laden von W oder Programmen usw aber so wirklich macht es keinen Sinn mit der Preis Leistung. Dafür sind die einfach zu teuer um als Speichermedium zu verhungern. Was kostet eine 80 GB 10000 zu 500 GB 7200? Guck nach und entscheide. Da würde ich lieber zu SSD Platten greifen aber ob sich der Mehrpreis wirklich merkbar zur Leistung verändert kann ich nicht sagen. Aber für 2-3 Prozent mehr aber dafür 100 Euro mehr ist für mich nicht interessant.
 
Euromania01 schrieb:
Die 1:1 Bindung ist doch seit Einführung des RAM-Teilers passeé!

Ja und? Das macht die Sache aber auch nicht schneller.
 
ist kompatibel: OCZ DDR2-1066 Kit XTC PLATINUM
Bei mir 4 x 2048 MB = 8 GB
 
Zurück
Oben