Welcher RAM für CPU Sockel 939 Athlon 64 X2 3800+

super_zilli

Lt. Junior Grade
Das wäre er,passt da alles zusammen??
Was für marken nehme ich am besten für die einzelnen komponenten(Graka,Mainboard usw.)??
Vorallem was für einen Speicher!
danke schon mal im vorraus!!!

Mainboards Sockel 939 K8N Neo4 Platinum
CPU Lüfter Freezer 64 Pro
Netzteile über 400 Watt TG420-U01
Festplatte 3,5 Zoll IDE SP2514N
Gehäuse Midi Tower Soprano
TFT-Monitor 19 Zoll 101901
CPU Sockel 939 Athlon 64 X2 3800+
DVD-Brenner IDE GSA-4167B
Grafikkarte ATI PCIe RX1800XT-VT2D512E (512MB)

gruß zilli

Joa das passt so :)

Ram von MDT , ist günstig und gute Preformance.
Wenn dein Geld reicht nimm 2GB aber 1 GB reicht auch.
Natürlich PC3200

na das ist ja mal ne gute nachricht,wie sieht es denn mit den anderen teilen aus?
hast du da ne ahnung oder passt das auch schon?
graka wäre von MSI
Speicher von MDT
TFT von Benq
Mainboard ?
CPU lüfter ?
Netzteil ?
Festplatte ?

Darf man fragen, wieso Du das MSI Board nehmen willst?
Nichts gegen MSI, aber da gibt's.. schönere Lösungen, finde ich. :)
Ich empfehle das MSI eigentlich immer nur dann, wenn jemand unbedingt 3 PCI Slots benutzen können will.
Ansonsten ist das Gigabyte K8NF9 Ultra super, gerade wegen passiv gekühltem Chipsatzkühler und klasse Support.
Es sei denn, Du willst übertakten. Aber davon gehe ich einfach mal nicht aus, weil Du es nicht erwähnt hast und dann auch anderen Speicher kaufen würdest. ;)

Bei Netzteilen machen sich zwei 12V Schienen immer ganz gut. Ich empfehle Dir da ein Seasonic S12 Netzteil, das 430W ist doch ganz lecker. :)
Super Wirkungsgrad/Effizienz und so ziemlich das leiseste, was Du bekommen kannst.

Zu der Grafikkarte sage ich nichts, ich bin nVidia-Fanatiker. ;)
Warum genau willst Du eine IDE Festplatte nehmen?
S-ATA(II) ist doch nicht teurer. :)

:D nix gegen den msi der ist super
ich habe fast das gleiche system, dass du dir zusammenstellen willst, also ich bin mit meinem system zufrieden, ich denke das wirst du auch
und nochwas zu dem Mabo, der northbridge kühler ist ein wenig lästig, falls du nichts am board verbauen willst, kauf dir das netzteil von Be Quiet, dann kannst du den lüfter runterregeln, das er nicht mehr zu hören ist geht genau so mit dem prozessor kühler

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nichts gegen das MSI, bin aber der Meinung, er würde mit einem Gigabyte besser fahren, sofern er nicht übertakten will, da es einfach noch nei Zicken bei mir gemacht hat (ebensowenig bei all meinen Bekannten) und trotz flachem (!) passiven Chipsatzkühler stets stabil läuft.

1:0 für Gigabyte. :D

:D naja wenn er keine zweite grafikkarte braucht und den be quiet netzteil holt, hat er eh keine probleme mit der lautstärke, der lüfter ist unhörbar mit dem nt anschluss, bei mir ist das einzigste was ich noch hören kann die festplatte und die ist auch flüsterleise.

und ausserdem hat das msi board satte 4pci steckplätze ;) kann gut nützlich sein ich selbst brauche zwar nur zwei aber ist halt besser. wenn man abstände zwischen den pci plätzen lässt um keinen hitzestau entstehen zu lassen.

ausserdem bietet das msi board 2netzwerkkarten einen firewire anschluss und 6usb anschlüsse bzw noch 2zusätzliche uvm :evillol:

also erst mal danke für eure antworten,

das ist ja eben mein problem,das ich nicht weiß bei welchen komponenten ich was für eine marke nehmen soll,abgesehen davon soll es ja auch zusammen passen und vom geld her sollte es auch noch im rahmen bleiben!
das stellte ich mir jetzt vor,nach stundenlangen gestöber im internet!

MSI Mainboards Sockel 939 K8N Neo4 Platinum
Arctic-Cooling CPU Lüfter Freezer 64 Pro
Thermaltake Netzteil Purepower Bluelight 460Watt
Samsung Festplatte 3,5 Zoll IDE SP2514N 250GB
MS Tech Gehäuse Midi Tower LC-402
Belinea TFT-Monitor 19Zoll 101901
CPU Sockel 939 Athlon 64 X2 3800+
LG DVD-Brenner IDE GSA-4167B
MSI Grafikkarte ATI PCIe RX1800XT-VT2D512E 512MB
MDT Arbeitsspeicher DDR DIMM 2GB KIT

jetzt bin ich wirklich mal auf euren return gespannt!!!!!!
hoffe das passt jetzt alles und das ding läuft!

sollte es trotzdem noch was geben,immer raus mit der sprache,denn wie heisst es so schön:
"Man lernt nie aus"

gruß zilli

ach ja noch was,was ist der unterschied zwischen IDE und S-ATA Festplatten??

Zuletzt bearbeitet:
Wird schon laufen alles.
Aber dennoch würd' ich mich freuen, wenn Du auf Beitrag #4 eingehst. ;)

auf was genau soll ich da eingehen?
wenn du das übertakten meinst,dann sage ich nein mach ich nicht!
zwecks festplatte kenn ich den unterschied nicht von IDE und S-ATA

Nimm den Be Quiet P5 470Watt 1,3
;) schon alleine wegen der lautstärke weil der northbridgekühler mit satten 6000U/min recht laut ist.

habe da statt umbaueten am board zu machen einfach den temperatur geregelten anschluss vom netzteil benutzt, somit ist der northbridgekühler nicht mehr hörbar, habe den gleichen trick mit dem prozessor kühler gemacht, ist zufällig der du holen willst, der ist auch dadurch nicht mehr hörbar geworden.

zum dvd brenner kann ich dir nur sagen, habe in ebay vergichen gehabt, preis unterschiede vom LG DVD-Brenner IDE GSA-4167B und 4166 sind sehr gering aber der 4166 hat lightscribe wenn du sowas brauchst würde ich dir den empfehlen oder nimm gleich den GSA - H20L soll der nachvolger vom 4166 sein, habe zufällig auch den H20L bin zufrieden.

zur grafikkarte will ich nichts sagen bin mehr von nvidia überzeugt
und zum speicher will ich auch nichts sagen, sofern ich die tests gesehen habe unterscheiden sie sich kaum von der leistung wenn man sie nicht übertacktet

Ich meinte wegen SATA/IDE und dem Netzteil. ;)
Ich empfehle Dir aus gegebenen Gründen den Kauf eines Seasonic S12 mit 430 Watt, sofern Du Dein oben angegebenes Netzteil noch nicht gekauft hast.
Das kostet ~55 Euro und ist einfach die Krönung.

IDE/SATA/SATAII sind eben die Festplattenanschlüsse. SATA ist schneller/neuer und SATAII nochmal schneller.
Allerdings merkst Du den Unterschied zwischen SATA und SATSII nur in den wenigsten Fällen im normalen Gebrauch. Dennoch würde ich zu einer SATAII greifen, da die Platten nicht wirklich teurer sind (meistens 2-3 Euro).
Du hast dann keine dicken IDE-Kabel mehr im Rechner (zumindest nicht von Deiner Festplatte), sondern schöne kleine dünne SATA Kabel. :)

Schau hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a141466.html

super_zilli schrieb:
auf was genau soll ich da eingehen?
wenn du das übertakten meinst,dann sage ich nein mach ich nicht!
zwecks festplatte kenn ich den unterschied nicht von IDE und S-ATA

:D es sind keine enormen unterschiede in der leistung da schon die IDE 133 nicht mal vollausgenutzt wurde, aber du ersparst dir die dicken ide kabel, die s-ata anschlüsse sind um einiges kleiner und die kabel dünner.

Shor schrieb:
Ich meinte wegen SATA/IDE und dem Netzteil. ;)
Ich empfehle Dir aus gegebenen Gründen den Kauf eines Seasonic S12 mit 430 Watt, sofern Du Dein oben angegebenes Netzteil noch nicht gekauft hast.
Das kostet ~55 Euro und ist einfach die Krönung.

eine frage hat dieses netzteil denn einen thermo controller anschluss, der die lüfter in der gehäuse steuern kann? weil genau der anschluss ist interressant für das msi board wenn man keine staubsauger ähnliche lautstärke im pc haben will.
ich empfehle ihm immer noch den Be Quiet der 420Watt kostet ca. 50€:evillol:
aber ich würde die 470Watt nehmen, har halt bischen mehr power aber kostet 20€ teurer, ob es sich wirklich lohn ist eine andere frage.

;)
Das kann ich Dir gerade nicht sagen, da ich sowas nicht brauche.
*Gigabyteboard streichel*

Gut jetzt. :D
Wir haben scheinbar beide gute Erfahrungen mit unterschiedlicher Hardware gemacht. Wo ist das Problem? ;)
Ich weiß nur, dass das Seasonic verdammt oft empfohlen wird, oftmals Testsieger war und ich es selbst schon verdammt oft verbaut habe mittlerweile.
Und es ist wirklich so leise. :)

;) das be quiet hat auch das schöne, dass nach dem herunterfahren die lüfter noch 3min nach laufen damit die es kein hitzestau entsteht.

ich habe nichts gegen das NT das du ihm empfiehlst nur wenn er ein leises system haben will (ich meine nicht das NT damit sondern den NB kühler vom MSI), kann ich nur sagen ist es die beste lösung.

Also Leute ich habe mich jetzt entschlossen,folgenden Pc mir anzuschaffen,

MSI Mainboard Sockel 939 K8N Neo4 Platinum
Arctic Cooling CPU Lüfter Freezer 64 Pro
Thermaltake Netzteil Über 400 Watt Purepower Bluelight 460 Watt
Samsung Festplatte 3,5 Zoll SATA SP2504C
Gehäuse Midi Tower Soprano
Belinea TFT-Monitor 19 Zoll 101901
AMD CPU Sockel 939 Athlon 64 X2 3800+
LG DVD-Brenner IDE GSA-H20LB
MSI Grafikkarte ATI PCIe RX1800XT-VT2D512E (512MB)
MDT Arbeitsspeicher DDR DIMM 2GB Kit

Sollten da doch noch fehler irgendwie enthalten sein,gebt mir bitte bescheid!!!!
Ansonsten is dieser Pc so gut wie in meinem Wohnzimmer!!

Gruß zilli

Zurück
Oben