Welcher Ram für Samsung NC 10

DaDare

Lord of the Rabbids
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
da ich zu Weihnachten ein NC10 geschenkt bekomme,
möchte ich mir 2gb Ram beim HWV mit bestellen!
Meine Frage ist:
Passt dieser Ram rein ?
Oder müsste es ein 553 MHZ ddr2 So-Dim Speicher sein ?

Vielen Dank ,
Tekken

achso der unterstützt nur 2gb ram max.also musst du einen 1gb 533 riegel dazu kaufen,
weil 1gb schon vorhanden sind.

Quatsch. Du musst schon einen 2GB-Riegel kaufen. Ist nur ein Ram-Slot frei. Musste mal rumgucken, welcher supported wird...

wenn das board nur einen ram slot hat ,ja .ich bin davon ausgegangen, das board zwei rambänke hat.

Das Netbook hat nur eine Bank.
Hast du den Speicher schon gekauft, bevor du das NC10 hast?

Nach ausführlicher Recherche in Foren und auch bei Amazon bin ich auf den Speicherriegel von Kingston gestoßen. Obwohl ich bei einem Test gelesen habe, dass 2 GB nicht unbedingt ein (deutliches und spürbares) Plus an Performance bringen sollen , habe ich meinen NP-NC10 dennoch aufgerüstet.

+ mehr Reserve bei speicherhungrigen Anwendungen (z.B. Fotos, Videos)
+ Zugriff auf Auslagerungsdatei (habe ich auf 3.057 MB fest eingestellt) erfolgt nun nicht mehr so schnell
+ der Kingston-Riegel ist sehr gut verpackt - nur Klebestreifen an der Seite mit Fingernagel oder Schere einritzen - offen. Bei anderen Anbieter muss mit der Schere erst der harte Kunststoff aufgeschnitten werden, meist zwei  drei Seiten -sehr umständlich
+ Speicher wurde sofort erkannt - nur der Wiederherstellungspunkt wurde von mir beim Booten (nach Aufforderung) gelöscht - perfekt
+ der Preis ist (ohne Porto bei Amazon) aktuell recht gut Kingston 2GB DDR2

Zurück
Oben