Welcher Ram ist kompatibel Ga-h55m-usb3

dermoritz

Lt. Commander
Meinem alten Rechner wollte ich mehr Ram spendieren hat 2x2GB (Corsair CMV4GX3M2A1333C9, 2 seitig bestückt) ich habe 2x4GB gekauft (Corsair CMV8GX3M2A1333C9 einseitig bestückt).
Das Problem der Rechner fährt mit dem neuen Ram (weder zusammen mit dem alten noch allein) nicht hoch:
- BSOD "Kernel Security Error".
Mit dem alten Speicher fährt er hoch.

Den neuen Speicher habe ich in einem anderen System probiert dort funktioniert er tadellos (habe auch Windows Speicherdiagnose durchgeführt).

Nun meine Frage welchen Speicher kann ich kaufen, welcher ist kompatibel, wieso funktioniert der gekaufte nicht?
(beide Speicher sind nicht hier aufgeführt: http://www.pc-specs.com/mobo/GigaByte/GigaByte_GA-H55M-USB3/1745/Compatible_RAM)

Hast du mal versucht nur 1 Riegel zu stecken?
Hast du das neuste BIOS drauf?

Wenn die Speicher nicht in der Liste stehen, können, aber müssen nicht funktionieren.

Das resultiert daher, dass ein Hersteller schlicht und einfach nicht jeden Speicher am Markt testet.

Warum nicht einfach einen Speicher kaufen, der in der Liste steht?!

Danke @R O G E R für den Link. ich werde mal sehen ob ich da was finde was man noch kaufen kann.
Hab mal den einzigen 1333mhz speicher mit 4gb modulen bestellt: HMT351U6AFR8C-H9

Zuletzt bearbeitet:
Die relevante Info hier fehlt... nämlich die CPU.
alle ab dem i5-750 (lynnfield) können (ggf. mit mehr Spannung und Update) 4GB single rank mit 8 Chips.
Alle CPUs kleiner als der o.g. (Clarkdale) brauchen zwingend 4GB dual rank Module.

Da die single rank nicht wollen würde ich auf ne Clarkdale CPU tippen.
Falls du doch eine Lynnfield CPU hast, dann update das BIOS und erhöhe die RAM-Spannung.

Zurück
Oben