welcher ram MDT oder Corsair

Powermann01

Ensign
Ich würde auf jeden Fall DDR800 Speicher nehmen. Abgesehen von der zunkunftssicherheit und den OC-Reserven kostet 800er nicht soviel mehr und im Wiederverkauf erzielt er trotzdem wesentlich höhere Preise.

Beim Board kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Das Msi K9N Platinum soll auch recht gut sein, kostet aber mit ~95€ deutlich mehr.

Welche Anschlüsse brauchst du beim Motherboard? Soll es möglichst günstig sein? Hast du vor zu übertakten?

Der MDT-RAM ist mit Vorsicht zu geniessen weil er auf VIELEN Mainboards nicht läuft

MDT ist grundsätzlich ein sehr kompatibler Speicher. Es gab Probleme mit der AsusP5B-Serie mit einer sehr frühen BIOS Version, ansonsten ist mir nichts bekannt.

Außerdem wird der Speicher hier im Forum mit Abstand am meisten empfohlen.;)

Hi,

ich würde Dir die Kombination:

RAM DDR2 800 MDT + Gigabyte Mainboard empfehlen,

habe selber zwar das DS4 aber da habe ich auch schon MDT 800er Speicher zum testen drauf gehabt der lief. Außerdem hast du mit dem 800er RAM noch Luft nach oben zum OC wenn Du magst...

MFG

In der aktuellen PCGH Hardware werden 25 C2D-Boards verglichen und auf 8 von denen läuft der MDT-DDR2 800 nicht

Gut, dass es hier um ein AM2 Motherboard geht.:rolleyes:

@Goliath110
Vielleicht testeten sie mit veralteten BIOS Version oder hatten ein besonders schlechtes MDT Test Exemplar zur Verfügung. Wie gesagt, hier im Forum wird MDT sicherlich am häufigsten empfohlen und wenn es wirklich soviel Inkompatibilitäten gäbe, würde man hier wesentlich mehr Threads zum Thema lesen. Mir sind keine Probleme bekannt, was aber nicht heißen muss, dass es keine gibt.;)

Ich kann die G.Skill empfehlen, die ich verbaut hab, siehe Sig. Kosten derzeit nur noch 105€ und ich hab bisher auch nur positives darüber gelesen!

Der MDT ist prima ;) Habe ich schon oft verbaut!

d.h. das hätte bei mir mit glück zu tun, ob er auf dem p5b deluxe läuft oder nicht?!

hmm...

Sherman123 schrieb:
MDT ist grundsätzlich ein sehr kompatibler Speicher. Es gab Probleme mit der AsusP5B-Serie mit einer sehr frühen BIOS Version, ansonsten ist mir nichts bekannt.
Präteritum:rolleyes:

Es gibt hier im Forum einige Einträge von entäuschten Asus Usern der ersten Stunde. Mit einem simplen BIOS Update wurden damals alle Probleme aus der Welt geschafft. Betroffen waren außerdem nicht einmal alle Riegel sondern nur eine bestimmte Serie und auch dann nur in Verbindung mit einem Board der P5B Serie.

EDIT: Mit "damals" meine ich vergangenen Herbst.

juhu! *gg*

Ich hab 2x512MB MDT Speicher als DDR400 im Dualchannel auf meinem Asus nForce2 Board ohne Probleme seit über 1 Jahr am laufen!

ja du hattest Glück, MDT laufen für gewöhnlich nicht auf 965er Chipsätzen, und wenn dann auch nicht sehr gut. Aber ansonsten sind sie echt ok, und hab noch nix von gehört das sie auf einem AM2 Probleme gemacht hätten.
Wobei ich dir ebenfalls Gskill empfehlen würde, haben wohl das beste P/L Verhältniss
greetz

Ich hab 2x512MB MDT Speicher als DDR400 im Dualchannel auf meinem Asus nForce2 Board ohne Probleme seit über 1 Jahr am laufen!
Diese Inkompatibilität betrifft nur Asus Boards der P5B Serie und auch nur dann, wenn sie noch ein uralt BIOS drauf haben.

ja du hattest Glück, MDT laufen für gewöhnlich nicht auf 965er Chipsätzen, und wenn dann auch nicht sehr gut.
Doch tun sie. Die Hälfte aller Rechner hier im Forum würde dann nicht laufen.:rolleyes: Nochmals für alle die wirklich schwere Probleme mit sinnhaftem Lesen haben: MDT Speicher und einige frühe BIOS Version der Asus P5B Serie machten zusammen Probleme. Nach einem BIOS Update (ca im Herbst erschienen) lief jeder MDT auf jedem P5B.

gut zu wissen! danke!

2gb MDT PC800 kosten ca 110€.
den preis der g.skill dürfte dann ein bischen drutner liegen.

warum muss es einem immer nur so schwer fallen sich zwischen den tausenden produkten zu entscheiden?!?!
hab gerade schon wieder nen aneren RAM gefunden, zwar 667er (90€), aber das dürfte ja als nicht OCer und nicht extreme-zocker weniger interessant sein, oder?

gebt mir mal eine entscheidungserleichterungshilfe! :)

Ich empfehle Corsair XMS 2: 2GB für 120 € aktuell!!!

Allein wegen der " Lifetime Warranty" schon :D

die preise gehen da aber auch ganz schön auseinander!

warum wird alternate.de nicht angezeigt? ich dachte alternate sei auch ein anerkannter online-PC-händler?

Zurück
Oben