Welcher Ram V-Core für den Dauerbetrieb ?

andi9780

Lt. Commander
Hi,

mit welcher Speicherspannung kann ich den unten in der Sig aufgeführten Speicher im Dauerbetrieb betreiben ? Ich habe in gerade auf 900 Mhz getaktet und betreibe ihn gerade mit 2,0 Volt !

Hey,
ich denke mal bis 2,1 V sollte es kein Problem darstellen. 2,2 V sind auch noch "OK".
Darüber würde ich aber nicht gehen für den 24/7 Betireb, den das sind ja doch eher keine OC Speicher, sondern standard Speicher, die nicht für solch hohe Spannungen ausgelegt sind.
Auch wenn es Corsair sind. ;)

Mfg Mo

Ich gebe einfach soviel Spannung, wie der Hersteller zulässt (Wenn ich weiß, dass Microns verbaut sind, gebe ich natürlich auch mehr)
Auf meinen sind garantiert keine Microns drauf, aber ich lasse sie mit 2,4v laufen, da es OCZ so vorgibt und mir die Garantie auch erhalten bleibt...

OT:
Wenn du die mit 2,4 befeuern kannst, dürften da trotzdem Micron Chips drauf sein...
Woher willst du wissen, dass da keine Microns drauf sind? Haste drunter geguckt?

Zum Thema hat eigentlich der Stuwi schon alles gesagt...

fuz2z3l schrieb:
OT:
Wenn du die mit 2,4 befeuern kannst, dürften da trotzdem Micron Chips drauf sein...

GEIL erlaubt auch gern mal 2,5V - da sterben selbst D9 an EM. es gibt halt hersteller, die sehr unvorsichtig sind. das wird sich schön rächen.

Ach quatsch, so schnell sterben dich schon nicht und wenn dann bestimmt nicht an Elektronenmigration (was ein Kackwort). Dann eher an Überhitzung weil sie nicht gekühlt wurden...

nix stirbt hier
und wenns in 5 jahren passiert (davor hat man se eh wieder verkauft oder runtergetaktet im zweit-pc. deswegen passiert es eigentlich schonmal nicht) dann hat man ja immernoch die garantie o_O

Zurück
Oben