Welcher Reciver für Unitymedia DigitalTV und Premiere?

Oceanic

Cadet 4th Year
Hallo, ich bin bis jetzt ein einfaches "Kabelkind", was mit einem normalen analogen Kabelanschluss direkt im TV-Gerät gelebt hat. Nach meinem Umzug jetzt soll aber mehr Technik und mehr Komfort her. Folgende Fakten kann ich nennen:

1. Fernseher ist ein Panasonic TH-42PZ85EA (Plasma, FullHD)
2. Die neue Wohnung verfügt über einen Kabelanschluss mit Digitalen Sendern (UnityMedia). Hierfür ist jedoch die Nutzung einer SmartCard im entsprechenden Digital-Reciver notwendig.
3. Ich möchte Premiere (Packete: Bundesliga und Sport) nutzen, sprich eine zusätzliche SmardCard benutzen.

Welche Reciver würdet ihr mir empfehlen bzw. was muss dieser Reciver können?

Sehe ich es richtig, dass ich einen Reciver mit 2 Slots für Smardcards brauche?
Oder kann ich mir bei der Bestellung von Premiere im Internet auf meiner bestehende Unitymedia Smardcard das Bundesligapacket und das Sportpackete von Premiere einfach freischalten lassen? (auf der Premiere HP gibt es da einen Unterpunkt bei der Bestellung)

DANKE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
AW: Welcher Reciver für Unitymedia DigitalTV und Premiere???

hast du schon ne Smartcard oder wirst du die noch bestellen? Eigentlich bekommt man bei UnityMedia einen Receiver dazu. Das freischalten geht dann auch. Wichtig ist aber, dass Premiere auf der UnityMedia Smartcard freischaltet und nicht UnityMedia auf einer Premiere Smartcard. Da stellen die sich nämlich immer etwas an und kostet glaube ich auch extra. (UM spinnt wohl etwas ;) )

Hey,

also ich will sowohl Unitymedia als auch Premiere erst noch bestellen.

Also kann ich Unitymedia abonieren und bekomme dann ja ne Smardcard und n Reciever. Dann melde ich mich online bei Premiere an, gebe dabei an, dass ich eine bestehende Smartcard (die von Unitymedia) nutzen will und Premiere schaltet mir dann die abonierten Packete auf der Unitymedia Smartcard frei, ja?

also ich habe letzte woche das studentenabo von premiere bestellt und habe auch unitymedia...
wenn du noch gar keinen receiver hast kannst du eigentlich frei wählen wie du das machst.

ich habe bei der Bestellung angegeben das ich ne dbox2 habe und habe daraufhin eine Smartcard UM02 von Premiere in Koooperation mit Unitymedia bekommen. Die Funktioniert jetzt in den meisten Receivern und ich werde auf dieser Unitymedia zuschalten lassen. Ich denke, da die Karte von UM ist, werden die das auch ohne Probleme machen.

Wenn du erst bei Unitymedia bestellst, bekommst du im Normalfall eine UM01 oder UM03 Karte, was bedeutet, dass diese nur in den Unitymedia Receivern funktioniert.(Der mitgeliefert wird)
In diesem Fall kannst du bei der Premiere Bestellung entweder gleich angeben, dass du schon eine Smartcard hast und die das ganze auf der Karte freischalten lassen.
So haben wir das im Wohnzimmer. Oder du musst hinterher bei Premiere anrufen und dann musste einfach nur sagen, dass du so nen Receiver ahst der nur Unitmediakarten lesen kannst, dann machen die das ohne Probleme.

Du musst also wissen, ob dir so ein 0/8/15 Receiver von Unitymedia reicht, oder ob du dir einen guten anschaffen willst. Es gibt auch Receiver die mit beiden Karten klarkommen und 2 Kartenschächte haben.

Das musst du für dich entscheiden...

Also, ich hab wie gesagt noch keine Reciver und würde erstmal den von Unitymedia benutzen (is ja geschenkt) aber dann irgendwann sicherlich n besseren anschaffen. Von daher wäre mir eine Karte die nicht nur im UM-Rciever läuft doch sehr recht....

Aber wenn es so wie beschrieben funktioniert, werd ich wohl erstmal Unitymedia abschließen und mir dann die Premierepackete auf der UM-Smardcard freischalten lassen...

Die Smartcard kann ich dann beim Kauf eines besseren Recievers doch immer noch tauschen lassen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Den Receiver von UM bekommst Du nicht geschenkt, sondern nur geliehen. Wenn du wechselst, musst du den wieder zurückgeben.

jo, dass hab ich mittlerweile auch rausgefunden, daher will ich mir bei zeiten einen eigenen kaufen, der dann mit der UM-Smartcard und den dazu bei Premiere bestellten Packeten läuft. Muss ich dann ne andere Smartcard haben?

kommt alles auf den receiver an...

gibt z.b. receiver die einen ci slot haben ,wo man dann ein alphacrypt modul reinstecken kann. mit dem richtigen alphacrypt läuft jede unitymediakarte...

hol dir erstmal deine ganzen abo's und melde dich dann nochmal bezüglich eines receivers...

Zurück
Oben