Welcher Router für 6000er Leitung?

kralex68

Lieutenant
Ich möchte mir einen neuen Router kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich folgenden Router kaufen soll http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1...TVTQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325974172&sr=8-1

Im Haushalt gibt es 3 PC's (2 mit N-Standard), mit denen oft nur gesurft wird. Ab und zu auch kleine Online-Spielchen!
Ist der angegebene Router optimal für eine 6000er Leitung oder zu überdimensioniert?
Die Distanz zwischen den Geräten und dem Router würde ich zwischen mittel und kurz einordnen!

Hi,

spielt absolut keine Rolle wegen der Geschwindigkeit. "Zu schnell" gibts da nicht. Passt also.

VG,
Mad

Wow wie schnell antwortet ihr?
Ist ja fast wie ein Chat!
Vielen Dank euch Beiden ^^

Nutze den ebenfalls, eindeutig zu empfehlen. Mir gefällt nur die Systemoberfläche nicht so, was man aber nicht DD WRT wechseln kann.

DSL 6000 sind 768 KB, also reicht jeder Wlan Router.

Ist schon ein Modem vorhanden? Dieser hat nämlich kein DSL Modem integriert.

Mist, ich habe gedacht, dieser Router hat ein Modem eingebaut, da fast jeder Router eins eingebaut hat!
Ich möchte mir auch einen neuen Router kaufen, da mein Modem defekt ist und mein jetziger Router nicht der schnellste ist (Ist von 2005)
Was könnt ihr mir empfehlen?

Schaue dir mal bei Telekom die Router an oder eine Fritzbox, die haben ein Modem integriert. Oder du nimmst den TP-Link und kaufst ein Modem dazu, muss ja kein High-End-Teil sein. Meine Empfehlung wäre der genannte TP-Link mit einem gebrauchten Modem von Ebay oder Ähnlichem.

Alles eine Frage des Budgets.

Zuletzt bearbeitet:
@
du sollste nur solchen Router kaufen, der das Signal vom Provider wiedergeben kann!

Zurück
Oben