• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welcher Router für VDSL50 IP

Mr.Highping

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
482
Hallo Leute,

da ich hoffentlich nächste Woche meinen VDSL 50 Anschluss der Telekom bekomme, bräuchte ich noch eine Empfehlung was das Telefon und den Router betrifft. Da das Ganze über den IP basierten Anschluss läuft, kenne ich mich in dem Bereich leider noch nicht ganz so gut aus aus was die Hardware betrifft ;)

Was könnt ihr mir denn empfehlen, was nicht ganz so teuer ist, da ich noch Azubi bin und es dementsprechend nicht unbedingt das Beste sein muss. Mir reicht ein vollkommen einfaches Telefon. Der Router soll zwei PCs per LAN Kabel mit der Außenwelt verbinden, vielleicht später irgendwann nocheinmal einen Drucker und die Handys per WLAN. Also im Grunde 08/15. Was ist also eure Empfehlung :)

Mit freundlichen Grüßen
Dude-01
 
Viel Auswahl gibt es da nicht. Entweder einen Router von der Telekom, Speedport W723V z.B.:
http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...PK&CatalogCategoryID=vPUFC7ITCHEAAAEd6oRTq_zF

Oder eine FritzBox, wie die 7360 SL, die aber wesentlich teurer ist. Bei Ebay für 80-110€ (Preise stark schwankend):
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trkp...zwerk&_sc=1&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=1&_sc=1
Wegen dem 1&1 Branding musst du dir keine Sorgen machen, die Box funktioniert auch ohne Probleme mit anderen Anbietern.
 
Dann wird es wohl wirklich der Speedport werden. Die Fritzbox ist zu teuer und mit 90€ ist der Speedport wirklich noch so im Rahmen.
Das Sinus 205 Telefon kann ich ohne Probleme anschließen auch wenn es kein IP Telefon ist oder? Das Telefonmodem ist doch im Router integriert.
 
Die Telekom wird dir doch einen Speedport 723V mitliefern..

Kann ich genau sagen da ich hier genau diesen rumliegen habe ;)
 
Ich habe den Speedport der Telekom - kannst Du problemlos als Fritzbox 7570 umflashen :D
 
Nur als Mitarbeiter nicht. Da hast du den schön extra dazuzumieten/kaufen :D

@syntec: Der W723v ist doch, soweit ich mich nicht täusche ein Huwei Gerät und kein AVM mehr :|
 
@syntec:
Wenn dann solltest du schon dazu schreiben, dass das nur mit Speedport W920V geht. Mit allen anderen Speedports geht das nicht.
 
Zurück
Oben