Welcher Samsung Nachfolger für mein. Huawei P30 Pro?

realmadridcf09

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
67
Hallo zusammen.

Ich habe ein huawei p30 pro.
Leider ist das Display gesprungen. Deswegen benötige ich ein neues Handy. Vor dem huawei hatte ich immer Samsung.
Deswegen möchte ich jetzt auch wieder ein Samsung haben.
Da es aber aktuell so viele Modelle und verschiedene Varianten gibt, wollte ich euch fragen welches das beste für mich ist.

Der wichtigste Punkt ist für mich die Kamera.

Gibt es ein Samsung wo die Kamera noch besser ist als beim p39pro?
Bzw welches Modell von Samsung hat die beste Kamera.

Folgende Modelle sind mir ins Auge gefallen....
S10, S10+, S20, S20+, S20 5g, S20FE, S21, S21+, S21 5g,note 10.....

Wenn z. B. Beim s10+ oder S20FE schon die Kamera besser ist als beim p39pro,USS ich nicht unbedingt das neueste S21 haben.
Sollte da jedoch die Kamera viel besser sein, würde ich auch fieses kaufen.

Vielen Dank euch
 
Ich komme ebenfalls vom P30 Pro, hatte früher immer die Samsung Notes, und musste mich auch vom P30 Pro aufgrund eines Defekts verabschieden.

Ich habe jetzt ein Note 20 Ultra, und trauere dem P30 Pro immer noch nach, da es in meinen Augen eine bessere Kamera hat, als das Note 20 Ultra....
 
Falls für dich doch eine Alternative in Frage kommt dann schau dir mal das OnePlus 8 Pro an. Bei der Kamera ist es ungefähr gleich auf mit dem S20 Ultra.
 
Schau dir mal das Galaxy S10 Lite an, ist quasi analog zur S20 Series Anfang 2020 rausgekommen, weil bei der 20er Serie das E-Modell fehlt. Update für Android 11 ist auch schon draußen!
 
Das S10 lite kann aber mit der Kamera des P30 Pro (vor allem im Dunklen) nicht ganz mithalten.
 
Den optischen Zoom hat sowieso nur das P30 Pro. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal.
 
OK.
Danke erstmal für eure Beiträge.

Ist es dann so, dass es derzeit kein Samsung Handy gibt welches eine bessere Kamera als das p30 pro hat?
Ist das s20FE schlechter?
 
realmadridcf09 schrieb:
Ist das s20FE schlechter?
Kamera im Dunklen ja.

S20FE Plastikrückseite -> P30 Pro Glass
S20FE microSD Slot -> P30 Pro nanomemory (sehr teuer)

Wenn du auf einem ähnlich hohen Level bleiben wisst, dann S20+ oder S20 ultra, die bewgen sich auf ähnlich hohem Level wie das P30 Pro.
 
OK danke.

Das s20+ oder s20 ultra sind von der Kamera dann aber mindestens genauso gut wie das p30 pro?

Die neuen S21 Modelle sind da dann nicht nochmal besser?
 
realmadridcf09 schrieb:
Das s20+ oder s20 ultra sind von der Kamera dann aber mindestens genauso gut wie das p30 pro?
IMHO ist das P30 Pro im Dunklen noch einen Tick besser.

realmadridcf09 schrieb:
Die neuen S21 Modelle sind da dann nicht nochmal besser?
IMHO läuft das S21 5G auch einen Tick besser als das S20.
Zu S21+ und S21 Ultra kann ich selbst noch nix sagen.

Wobei man wirklich fairerweise sagen muss das alle der genannten Gerät auf einem sehr hohen Level sind.

...und nochmals die Frage: Ist denn eine Reparatur des P30 Pro evtl. überlegenswert?
 
Also ich würde nach der größe gehen.
Meine Empfehlung wenn Größe passt. s20fe, s21, s21 ultra, s10 oder s10 e
 
S20 FE 5g , schau dazu mal einfach bei dxo Mark rein ,liegen in etwa auf dem selben Niveau ,von der Kamera Leistung her.

Auf alle Fälle auch mit langem Support 3 Major Updates und 4 Jahre Security Updates,plus 120Hz Unterstützung, sehr lange Akkulauzeit dank Snap 865,WiFi 6 ,Videos 4k 60fps ,Stereo Lautsprecher die sehr gut sind .

Siehe Video mit dem FE 5g aufgenommen.

Was besseres wirst du derzeit kaum finden und was dazu auch noch bezahlbar ist, das FE 5g liegt bei ca. 700€ UVP .

Würde ich mir an deiner Stelle aber erstmal in Ruhe überdenken und gegebenenfalls, wie hier schon erwähnt, eine Display Reparatur in Betracht ziehen.
 

Anhänge

  • VID-20210118-WA0274.mp4
    6,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es vom Budget her passt würde ich das S21 dem Vorgänger vorziehen.

Denn der 2020er Jahrgang hatte einen etwas schwachen und zugleich sehr stromhungrigen Prozessor. Der des S21 scheint ersten Tests nach viel besser zu sein.

Die Foto Einheit ist wohl nahezu dieselbe wie in 2020. Aber auch hier macht sich die Mehrleistung des neuen Prozessors bemerkbar > schnellere Bilder (mutmaßlich mehr Potential bei zukünftigen Updates)

Das 21 wird 1 Jahr länger supportet werden als das S20.

Und ich finde der Aufpreis gegenüber dem S20 FE 5G hält sich in Grenzen. 200€ mehr, aber dafür mit Vorbesteller Boni (die man verkaufen kann).

Nur der nicht erweiterbare Speicher nervt. Hier sollte man am besten gleich das 256er Upgrade nehmen.
 
Dafür hat man kein SD Karteneinschub mehr ,das FE 5G hat einen Snap 865 ,somit auch die bessere Laufzeit.

Wie man sieht ist die Laufzeit des S21 wieder mal nicht so rosig ,geschuldet durch den Exynos .

Außerdem ist das S21 zum jetzigen Zeitpunkt, gut 200€ teurer als ein SE FE 5G .

Ich wüsste jetzt nicht wieso man zum jetzigen Zeitpunkt ein S21 greifen sollte ,ich denke mal das ich wohl beim S23 wieder reinschaue .
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-26 at 01.05.43.png
    Screenshot 2021-01-26 at 01.05.43.png
    1,7 MB · Aufrufe: 307
  • Screenshot 2021-01-26 at 12.03.07.png
    Screenshot 2021-01-26 at 12.03.07.png
    1,5 MB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
ichd34 schrieb:
Dafür hat man kein SD Karteneinschub mehr ,das FE 5G hat einen Snap 865 ,somit auch die bessere Laufzeit.

Wie man sieht ist die Laufzeit des S21 wieder mal nicht so rosig ,geschuldet durch den Exynos .

Außerdem ist das S21 zum jetzigen Zeitpunkt, gut 200€ teurer als ein SE FE 5G .

Ich wüsste jetzt nicht wieso man zum jetzigen Zeitpunkt ein S21 greifen sollte ,ich denke mal das ich wohl beim S23 wieder reinschaue .
Du kannst diese beiden Grafiken so nicht nebeneinander stellen. Das sind zwei unterschiedliche Tests. Auch ist Computerbild nicht Quelle Nr. 1 für seriös recherchierte Daten.

Erste Tests anderer Seiten zeigen eine viel bessere Batterielaufzeit des 2021er Exynos gegenüber dem 2020er Modell. Teilweise sogar gegenüber dem neuen Snapdragon.
https://bgr.com/2021/01/21/galaxy-s21-ultra-battery-life-vs-iphone-12-pro-max-s20-ultra/
 
Off topic

Du kannst aber den Exynos nicht mit dem Snap 865 vergleichen ,das die Batterielaufzeit schon beim S20 FE5g Snap 865 besser waren ,als beim eigentlichen S20 Exynos ,wurde auch schon woanders mehrfach bestätigt.

Daher finde ich das S21 ehr wieder schwach ,was bei rum kommt .


Obwohl ich diese Test von YouTube ehr unsinnig finde ,weil jeder Youtuber da irgendeinen Blödsinn reinstellen kann und sonst was behaupten kann ,aber man nicht mal wirklich nach verfolgen kann ,was den nun direkt am Smartphone eingestellt wurde (ob mit eingeschalteten 120Hz oder ohne usw. ) und was nicht,das ist für mich ehr unseriös so etwas. :freak:

Aber wie man sieht,trifft das Video auch genau die Akkulaufzeit ,die bei Computerbild veröffentlicht wurden.

Daher würde ich deine Aussage so auch nicht wirklich bestätigen,über die Seriosität von Computerbild .



 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-26 at 13.16.17.png
    Screenshot 2021-01-26 at 13.16.17.png
    317,8 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt einen engeren Kreis und würde gerne nochmal eure Meinung hören.

Der Preis ist zweitrangig.

Am wichtigsten wie gesagt fotos.

Galaxy s20+
Galaxy S20 FE
Galaxy Note 20

Gibt es technisch einen Unterschied zwischen dem s20FE und s20FE 5g?
 
FE hat einen Exynos von Samsung verbaut und nur 4G LTE ,das FE 5G den Snapdragon 865 ,mit der besseren Akku Laufzeit .

Fotografie liegen beide bei 115 Score Punkten bei DxO Mark, im guten Mittelfeld kann man sagen .

Huawei P30 Pro
116*
89


Samsung Galaxy S20 FE (Exynos)
115

Auf Augenhöhe vom Huawei p30pro .

Der Akku hält beim FE 5G Dot 8h:46min durch,mit eingeschalteten 120Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben