Welcher sehr leise CPU-Kühler?

kusne

Lt. Commander
Hallo,
ich brauche einen CPU Kühler für Intel E2160 der sehr leise sein soll.
Da die CPU schon mit dem Boxed-Kühler auf 3ghz gekühlt werden kann, habe ich keine hohen Ansprüche was die Kühlung selbst angeht. Er soll nur sehr leise sein, am bestne unhörbar.

Ist dies auch möglich ohne dass ich mir einen Xigmatek oder Scythe Kühler kaufen muss mit einem S-Flex Gehäuselüfter dran?

MfG

Da du ja schon sagst das du keinen Xingmatek oder Scythe willst muss ich dich nun fragen:
Was willst du den ausgeben?

Die sind doch günstig warum willst du die nicht?

Das verstehe ich auch nicht warum Du kein Xingmatek oder Scythe willst, das sind mit die besten Kühler.

Thermaltake Somic Tower Rev. 2 , kühlt meinen Q66 idle 31°C , last 43c bei leisen 8db durch 120m lüfter(nur durch gehäsue lüftung)(Lüfter:Noctua). Im Lieferumfang ist auch eine Lüfterhalterung enthalten um einen 120mm Lüfter direkt an den Kühler montieren zu können.
Preis 29,90 euro.

bb

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Cooler Master Hyper Tx2 und kann mich net beklagen!Sehr leise,günstig und hält die cpu unglaublich kühl (idle 35°)

also der hyper tx2 hat anscheinend probleme mit dem sockel 775...
ich denke mal ich nehme den sonic tower, da bei den scythe ninja oder xigmatek die lüfter sowieso ausgetauscht werden müssten, kann ich dann gleich den günstigen sonic tower nehmen und dann nen scythe slip stream 800 oder sowas

ist der sonic tower arg groß oder passt er in ein kleineres atx gehäuse?

sonictower befestigung is scheisse^10

ich komm an die hinterseite vom mainboard auch ran ohne mainboard auszubauen. brauch nur die rückseite vom gehäuse wegmachen, die stelle vom sockel ist hinten freigelegt von daher np :)

Also ich bin mit meinem Thermaltake Sonic Tower 2 sehr zufrieden. Hab mir noch nen 12cm Silent-Lüfter davor gesetzt = flüsterleise & top Kühlleistung. Preislich auch sehr attraktiv.

also wie ich sehe ist mir der sonic tower zu groß...mein gehäuse ist selbst nur 16,5 cm breit und der 15cm große kühler würde wahrscheinlich nicht reinpassen...muss dann doch was anderes kaufen

Ich würde den Arctic Cooling Freezer 7 Pro empfehlen. Ich habe diesen auch für Sockel 939(andere version). Er kühlt besser als ein Boxed Kühler und ist extrem leise und günstig!:D:D:king:
Da kanste nix mit falsch machen!

http://geizhals.at/deutschland/a165452.html

Da muss ich dich aber korrigieren!

Beim Mugen ist z.B ein 1200 Slipstream dabei und nicht irgendein billig Lüfter!

greetz, Seraph

Hallo zusammen,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Artic Cooling 7 (was die Lautstärke Angeht), aber ich glaube der ist zum übertackten ja gar net geeignet..

lg Lomoch

ich denke ich werde mir den xigmatek hdt-s963 holen

mfg

Zurück
Oben