Papst_Benedikt
Captain
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 3.592
Hallo
Ich habe ein kleines großes Problem. Und zwar ist mir am letzten Freitag meine Jetway HD3870 übern Jordan gegangen, sieht sehr stark nach defekten VRAM aus. Ein Freund von mir hat die Karte zusammen mit nem anderen Kumpel am 28.1. 2008 gekauft, dann so im August 2008 hab ich die Karte dann meinem Freund abgekauft weil er sich eine HD4870 geholt hat. Mein Freund wusste aber nicht mehr genau, wo die damals die Karte gekauft haben.
Soweit zur Vorgeschichte.
Da ja normalerweise 3 Jahre Herstellergarantie auf Hardware besteht (hab nirgends auf dem Karton oder im Handbuch was gegenteiliges lesen können), will ich die Karte jetzt reklamieren. Also bin ich auf die Herstellerseite gegangen, die auf dem Karton steht: www.jetway.com.tw Da dort nur asiatische Sprachen wählbar sind, dachte ich mir "Gut, die verkaufen wohl normal nur in Asien. Musste dich wohl an den Shop wenden wegen der Reklamation"
Auf der Rechnung, die ich von der Karte habe, steht aber nirgends eine Internetadresse oder Kontaktmailadresse. Also hab ich nach dem "BUG Computer Componentes AG" bei Google gesucht, das steht ganz groß und fett im Kopf der Rechnung. Da hab ich dann bei Google folgendes gefunden: *klick* Die Adresse dort stimmt auch mit der Anschrift auf der Rechnung überein. Also bin ich dort auf den Link zu www.bugcomputer.de. Was mich ein wenig stutzig machte ist, dass dort im Impressum eine andere Anschrift sowie Telefonnummer und Steuernummer steht, lediglich Ort und das Amtsgericht stimmen überein. Hab trotzdem aber mal eine Mail dort ans Supportteam geschrieben, das kam dabei raus:
Jetzt bin ich quasi genauso schlau wie vorher. Was kann ich noch tun? Hat jemand von euch einen Rat oder war zufällig schonmal in einer ähnlichen Situation? Weis jemand wer genau hinter BUG Computer Components AG steht und wohin ich mich da wenden soll?
Danke schonmal im Vorraus für Ratschläge, Antworten und Hilfsversuche.
Ich habe ein kleines großes Problem. Und zwar ist mir am letzten Freitag meine Jetway HD3870 übern Jordan gegangen, sieht sehr stark nach defekten VRAM aus. Ein Freund von mir hat die Karte zusammen mit nem anderen Kumpel am 28.1. 2008 gekauft, dann so im August 2008 hab ich die Karte dann meinem Freund abgekauft weil er sich eine HD4870 geholt hat. Mein Freund wusste aber nicht mehr genau, wo die damals die Karte gekauft haben.
Soweit zur Vorgeschichte.
Da ja normalerweise 3 Jahre Herstellergarantie auf Hardware besteht (hab nirgends auf dem Karton oder im Handbuch was gegenteiliges lesen können), will ich die Karte jetzt reklamieren. Also bin ich auf die Herstellerseite gegangen, die auf dem Karton steht: www.jetway.com.tw Da dort nur asiatische Sprachen wählbar sind, dachte ich mir "Gut, die verkaufen wohl normal nur in Asien. Musste dich wohl an den Shop wenden wegen der Reklamation"
Auf der Rechnung, die ich von der Karte habe, steht aber nirgends eine Internetadresse oder Kontaktmailadresse. Also hab ich nach dem "BUG Computer Componentes AG" bei Google gesucht, das steht ganz groß und fett im Kopf der Rechnung. Da hab ich dann bei Google folgendes gefunden: *klick* Die Adresse dort stimmt auch mit der Anschrift auf der Rechnung überein. Also bin ich dort auf den Link zu www.bugcomputer.de. Was mich ein wenig stutzig machte ist, dass dort im Impressum eine andere Anschrift sowie Telefonnummer und Steuernummer steht, lediglich Ort und das Amtsgericht stimmen überein. Hab trotzdem aber mal eine Mail dort ans Supportteam geschrieben, das kam dabei raus:
Erste Mail:
Hallo
Ich wollt mich mal erkundigen, ob durch ihren Shop auch Reklamation der "BUG Computer Components AG" abgewickelt werden, da dieser Shop ja (laut Google) durch bugcomputer.de übernommen wurde. Ich besitze nämlich eine HD3870, die bei besagtem Shop am 28.1.2008 gekauft wurde und seit letzten Freitag (17.1.2010) leider defekt ist. Kann ich diese Karte über ihren Shop reklamieren, da dieser ja quasi der Nachfolger von "BUG Computer Components AG" ist?
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
sind Sie ein Geschäftskunde? Wir sind nicht der rechtliche Nachfolger der Firma Bug Ag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bugcomputer Team (Geschäftskundenbereich)
Zweite Mail:
Hallo
Also Geschäftskunde bin ich nicht direkt, die Karte hatte damals ein Freund von mir bei der "BUG Computer Components AG" bei seiner Bestellung mitbestellt. Zu ihrem Shop wurde ich durch Google weitergeleitet, als ich die auf der Rechnung angegebene Adresse gesucht hatte: "http://web2.cylex.de/firma-home/bug-computer-components-ag-2260355.html" oder hier "http://www.hotfrog.de/Firmen/BUG-Computer-Components-AG"
Muss ich die Karte jetzt direkt beim Hersteller (Jetway) reklamieren? Meines Wissens nach ist es bei vielen Herstellern üblich oder erwünscht, Hardware über den Verkäufer zu reklamieren.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir sind dann aber nicht Ihr Ansprechpartner da die Bug AG insolvent ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bugcomputer Team (Geschäftskundenbereich)
Jetzt bin ich quasi genauso schlau wie vorher. Was kann ich noch tun? Hat jemand von euch einen Rat oder war zufällig schonmal in einer ähnlichen Situation? Weis jemand wer genau hinter BUG Computer Components AG steht und wohin ich mich da wenden soll?
Danke schonmal im Vorraus für Ratschläge, Antworten und Hilfsversuche.