welcher Speicher für Abit AV8?

ralfgut

Newbie
Hallo,

ich habe versucht alle Threads hier zu diesem Thema zu lesen. Leider habe ich keine eindeutige Antwort gefunden.
Welcher Speicher macht beim Abit AV8 keine Probleme, ist vom Preis/Leistungsverhältnis o.k. und ist zum übertakten geeignet?
Ich habe auch auf der Homepage von Abit nachgesehen. Die aufgeführten Speicher bzw. Chip P/N sagen mir nix, da ich die ja in keinem Shop finde.

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir ein paar Tips gebt, damit ich mein System (Wichester 3000+) bald zum laufen bringe ohne ewig mit verschieden Speichern zu experimentieren.

Danke

Ralf

ich hatte riesige probleme mit RAM in verbindung mit dem av8.
Erst war es twinmos,dann war es GEIl, dann habe ich Kingston ausprobiert....so ziemlich ALLE (jedesmal 2x512 Dual CHannel 400mhz) hatten probleme...dann kaufte ich mir cosair, habe in der zwischenzeiz( warte, oder auch Lieferzeit vom RAM) gelesen, das auch COrsair nicht perfekt mit dem av8 läuft...also habe ich ein BIOS update gemacht (ich hatte noch die allererste version des AV8).

Corsair eingebaut (xms cmx 2x512 twinx cl2 400MHz) und er läuft technisch perfekt...auch OC is mit dem RAM absolut keine frage...

Also meine empfehlung : CORSAIR

HI,
Ich benutze TwinMos 2x 512MB DDRAM PC400 TwinMOS CL2.5 !(Dual)
Die laufen einwandfrei ohne Props.

Klar kannst du deine Speicher zurückgeben, wenn die nicht funktionieren!

Vorrausgesetzt, du kaufst bei einem Online-Shop und nicht bei Ebay oder hier aufm Marktplatz, weil ja Privatverkauf ;)
Aber ein Händler nimmt die meistens wieder zurück, wenn die nicht laufen in Verbindung mit anderer Hardware :)

mfg Lenny

edit: Hat das AV8 denn echt soo viele Probleme gemacht, dass sich gleich so ein haufen angehäuft hat @ b-runner ?! Das ist ja echt mal krass, haben die bei Abit wohl schon den betastand des Boards auf die Öffentlichkeit losgelassen :/.

jo, ganz genau den speicher habe ich mir gekauft...aber die einstellungen mit den timings war bi mir auch so ne sache...jetz (fertig) laufen sie auf
2-2-3-6 1T und sie laufen SUPER.

Zurück
Oben