Welcher Speicher für Medion PC?

PC Laie

Newbie
Hallo,
kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe einen älteren, ausrangierten PC Marke Medion geschenkt bekommen und möchte nun gern wissen ob man den Speichermäßig noch aufrüßten könnte da er sehr langsam läuft bzw. Web-Seiten aufbaut und wenn mehrer offen sind friert er ganz ein und nichts geht dann mehr. Seine genauen Daten sind laut Medion Beschreibung und Aufkleber folgende:

Marke: Medion PC MT6 Modell: PC MT 6
Produktlinie: MED MT 164 Prozessortyp: Pentium 4
Herstellernummer: 10001601

Ich glaube er hat im Moment nur 256 MB Ram Speicher und läuft momentan mit XP Servide Pack 1 oder 2 und ich würde gern wissen mit welchem Arbeitsspeicher man ihn aufrüsten könnte und ob man Windows 7 installieren könnte? Danke.
Gruß PC Laie

Sehr wahrscheinlich dürfte es sich nicht lohnen da noch Geld zu investieren. Es sei denn, man kommt wirklich sehr günstig an (gebrauchten) RAM.

CPU-Z runterladen und ausführen. In den Reitern 'Memory und 'SPD' sind die Daten zum/ vom RAM zu finden.

Solltest du mit den Angaben nichts anfangen können, Screenshot von den beiden erstellen und im nächsten Beitrag anhängen.

Das müsste DDR-400 sein, wobei wohl max 2GB unterstützt werden, also zwei 1GB-Riegel. Lohnt sich aber m.M.n. nicht, mit dem Rechner kann man vermutlich nicht mal YT-Videos flüssig wiedergeben und Stromverbrauch sowie Lautstärke sind wahrscheinlich ebenfalls jenseits von gut und böse.

Der PC ist aber nicht kaputt und hat angeblich sogar eine TV Karte eingebaut. Es wäre doch schade ihn weg zu werfen und soll ja nur für an und zu bischen Internet und Schreibarbeiten genutzt werden und eher nicht als Spielcomputer.

Die Speichermodule sind im Netz günstig zu bekommen wie ich gesehen habe und möchte es versuchen. Sobald ich die
die genauen Daten zum Ram Speicher habe werde ich sie hier posten und danke für den Link zum CPU-Z Programm.
Ergänzung ()

@psy187

danke für Dein Angebot sobald ich sicher weiß welchen Arbeitsspeicher ich brauche können wir das gern machen. :)

Zurück
Oben