Welcher Speicher zu Epox 8RDA+ und AMD XP 1700+ JIUHB?

zeraphine

Newbie
Hallo,

ich wollte aufrüsten und mir ein Epox 8RDA+ Board und eine AMD XP 1700+ JIUHB CPU kaufen. Nur weis ich nicht welcher Speicher da am besten zupassen würde und wie ich CPU und RAM am besten takte. DDRAM PC333 würde ja eigentlich reichen oder wäre es möglich mit der CPU FSB 200 zu fahren durch übertakten so dass sich DDRAM PC400 Speicher lohnen würde?

Über einige Informationen dazu oder eigene Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

2x 256MB PC333 von Infineon der soll auch sehr gut zum OCen sein. Eventl. auch 2x 512MB PC333 Infineon.

Wenn du etwas mehr im Geldbeutel hast kannst du auch zu Corsair oder G.E.I.L Modulen greifen.

greetz stone

vielen dank für die antwort, werde wohl 2x 256MB PC333 von Infineon nehmen, ist auch preislich günstig. wie würdest du die cpu/ram-kombination takten und wie hoch übertaktet läufts voraussichtlich aufjedenfall stabil?

danke!

Ich habe mir auch deine Kombi gekauft (Da ist es leider noch nicht). Auch 2*256MB PC333 von Infineon. Wie das nun zu übertackten geht ist unterschiedlich. Nen kumpel von mir hat das auch und der kann mit nem FSB von 200 bei scharfen Timings (genau kenne ich die jetzt nicht) laufen lassen. Nur musste er dazu nie Northbridge aktiv Kühlen und hat die Southbridge passiv gekühlt. Ohne das lief es aber immernoch bis zum FSB von 190 stabil.

Ich spiele auch noch mit dem Gedanken die 256 wieder zu verkaufen und die 512 zu nehmen, sind ja echt billig zur Zeit. Da habe ich allerdings keine Erfahrungen mit. Aber ich denke die sollten eigentlich ziemlich gleich sein. Kommt halt auch immer nen bischen auf Glück und Pech an, manchmal gehts halt und manchmal nicht. Ich bin aber bisher von Infineon nur Qualität gewohnt.

MfG

TerrorZivi

Zurück
Oben