Welcher TFT HP w2228h oder Samsung t220

Popelkau

Ensign
Moin,

da unsere Tochter nen Rechenknecht bekommt, werde ich mich zu ihren gunsten von meinem 19"TFT trennen und ihn ins Kinderzimmer stellen...

Jetzt brauch der Papa natürlich :king: was neues..

Also meine Frage:

HP w2228h oder Samsung t220

bekomme den HP aktuell bei Media für 199,00€

der Samsung kost mich ebenso 199,00€

ich zocke gelegendlich, schaue auch mal nen Filmchen drauf... nein ich sitze nicht neben dem Moni also stört es mich auch nicht das ein TN Panel verbaut ist :lol:

habe aktuell nen Samsung, war auch immer sehr zufrieden kann mich halt nur nicht entscheiden da mir bei beiden die Wertigkeit gefällt (PC steht im Wohnzimmer ;) )

und jetzt kommt ihr...

Zuletzt bearbeitet:
Der HP w2228h hat ein Glossy-Panel. Es sollte kein Fester oder eine andere Lichtquelle hinter dir sein.

Zuletzt bearbeitet:
Beim HP w2228h muss beachtet werden das er je nach Lichtverhaltnissen sehr stark spiegeln kann. Hab diesen Monitor selbst und bin sehr zufrieden damit. Das spiegeln lässt sich durch einen Beleuchtung von oben sehr gut verhindern.
MfG st0rm

habe nichts was drauf strahlt, also keine Lichtquelle die spiegeln könnte - hatte ich schon in Betracht gezogen ... kenne die Probs von meinem Lappi :D

Geh mal auf die Seite www.prad.de , dort findest du viele Usertests und -meinungen über diese
TFTs. Danach sollte dir die Entscheidung hoffentlich leichter fallen.

Habe selber ein Glossy-Panel und bin sehr zufrieden, klasse Farben und das Bild ist Spitze...!

ich hab seid 1 woche den t220 und kann den egentlich nur weiterempfehlen.

schickes desgin gute quali, was will man mehr

mfg,
coldy

Hm, wenn du auf dem Teil Zockst und auch mal´n Filmchen drüber schauen willst....
Schonmal darüber nachgedacht nich nen 22" sondern nen 24" zu holen?
Man bedenke dass ein 22"Wide in der höhe ca. nen halben cm kleiner ist.

Beispiel für 24" LG W2452T (ab 255€) oder LG W2452V (ab 299€) der V hat nen erweiterten Farbraum und HDMI Schnittstelle. Daher der Mehrpreis der für mich nich wirklich gerechtfertigt ist.
Werde mir den LG W2452T sebst kaufen. Mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich. :)

Stimme auch für den HP. Ich habe den Vorgänger, und muss sagen einfach ein Top-Gerät!

Den 2228h für nur 199€ beim MM? Da würde ich sofort zuschlagen, sofern dich das Glossy Display nicht stört. Ist der da grad im Angebot, oeder warum ist der da so billig? Will mir den nämlich auch kaufen :)

Ja eben deswegen, der Preis reizt mich und die Ausstattung sowie die Funktionen ;)

MM Berlin hat ihn heute im Prospekt für 199,00€ :daumen: und den Samsung bekomm ich bei Mindfactory 199,00

Super in Berlin.... xD Da würden die Spritkosten den netten Preis wieder zunichte machen^^

Nimm den w2228h - habe ihn mir heute auch gekauft... das schlimme ist nur, dass er besser ist als der w2207h... Habe ab/seit heute den direkten vergleich! ;)

Ich hab' den w228h heute auch direkt beim MM gekauft, nachdem er länger nicht zu akzeptablen Preisen lieferbar war. Daher hatte ich auch nach Alternativen geschaut. Wenn man Ergonomie will (Höhenverstellung etc.), ist der HP top. SEHR guter Standfuß, höhenverstellbar, Kabelführung, Pivot. Dann ausreichend Anschlüsse, USB-Hub. Ich habe ihn heute ausprobiert: Filme gucken, Fotos bearbeiten (Amateur), PDF, Word, Internet, Games (UT3, C&C3 usw.), alles bestens. Preis-/Leistung fast unschlagbar. Man muss halt bedenken, dass der supertabile, vielfach einstellbare Fuß ggü. den nichteinstellbaren locker mal 50 Euro Mehrpreis wert ist. HDMI-Kabel liegt bei. Tolle Optik, auch gut: Fuß ist so gestaltet, dass man dort die Tastatur bei Nichtgebrauch ablegen kann. Ist von Vorteil, wenn man ansonsten wenig Platz hat.

Die Verstellbarkeit ist super easy. Beeindruckend fand ich die Pivot-Funktion. Sobald man den Monitor dreht, schaltet er automatisch um - und später wieder zurück. Perfekt. Die mitglieferte Software lässt sämtliche Einstellungen einfach bewerkstelligen.

Schlieren etc. konnte ich bei den o.g. Spielen nicht bemerken. Auch beim Filme gucken alles bestens. Die Farben sind super. Kein Vergleich zu meinem 17" No.Name-TfT....

Die Spieglung ist aber schon heftig. Sobald Licht von oben, hinten oder egal wo (solange nicht von hinten) kommt, ist der ein Spiegel, wenn er dunkel ist. wenn man das Licht steuern kann (Gardinen, Jalousien) oder eher im Dunkeln sitzt, ist es aber kein Problem - auch nicht, wenn man helle Seiten aufruft (Office, Web etc.). Beim Zocken konzentriert man sich auch auf's Spiel - nicht auf die Spiegelung :-)

Ich war erst skeptisch. Jetzt bin ich begeistert! der beste Monitor, vor dem ich je gesessen habe. Ich glaube kaum, dass man für diesen Preis einen gleichwertigen oder gar besseren bekommt, wenn man die Verstellung zu würdigen weiß. Wer natürlch kein Poblem damit hat, ein Telefonbuch, Holzbein oder sonstwas unter seinen Monitor zu legen, um ihn zu verstellen, die Kabel auch mit tape fixiert und mit Pivot nix anzufangen weiß, der kann sich auch für weniger Geld gute Monitore kaufen.

Aber ich kann mich nach dem Zocken jetzt sogar rasieren und muss nicht mal aufstehen ;-) Spieglein, Spieglein auf dem Tisch....

Ein Nachteil ist mir heute doch noch aufgefallen: Aus der Höhe des Ein-/Ausschalters kommt im ausgeschalteten (!!) Zustand ein hörbares, hochfrequentes Piepen (so wie Tinitus ....). Das kann man aber umgehen, wenn man den Monitor an einer ausschaltbaren Steckdose hat - was zum Stromsparen eh empfehlenswert ist. Also kein Drama, aber dennoch etwas nervig...

Ciao
Toby

ich hab mir heute auch den w2228h beim MM gekauft.
Bin echt begeistert!
Das einzgste was mich stört ist das von tlipper schon erwähnte fiepen wenn er ausgeschaltet ist.

wenn ich net so weit vom mm wohnen würde hätte ich mir den auch da gekauft :) ist ein echt guter preis

Hab meinen vor kurzem im inet erworben und meiner hat auch den tinitus effekt! Nehme ich aber in kauf da ich den moni sowieso immer von netz hole.

Sag ma was für nen Panel haben die vom mm verbaut?

Zum glück hab ich nen gutes samsung panel erwischt^^

mfg

Zurück
Oben