Welcher TFT?

TheDayofDeath

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
147
Ich habe mal ne Bitte an euch, und zwar welchen Monitor würdet ihr nehmen?

Samsung SyncMaster 730BF

oder

BenQ FP71V

Es ist ein Preisunterschied vorhanden aber ich investiere lieber ein Bisschen mehr, denn ich kann auch kein Geld sch*****, um mir andauernd neue Sachen zu kaufen.Lieber in die Zukunft investieren ist mein Motto!

Gebt mal bitte eure Meinung und vileicht auch Erfahrungen ab!!!

Danke schonmal im Vorraus

MfG TheDayofDeath
 
AW: Welcher TFT ?

ich würde den BenQ nehmen.
der vielleicht den Viewsonic VX 724 ;) oder den Hyundai Q70U.

Wenn du mehr Geld hast, kannst du dir auch die Varianten in 19" kaufen, ich bin jedenfalls kurz davor mit einen 19"er zu kaufen.
 
AW: Welcher TFT ?

@ TheDayofDeath: worauf willst du denn achten? Marke? Guckst du eher Filme und machst mehr MultimediaZeugs oder spielst mehr?

Wenn du mehr zockst dann würd ich den BenQ nehmen, wenn du aber mehr Filme guckst o.Ä. dann nimm den Samsung; aber das nur wenn du dich ausschließlich zwischen den beiden TFTs entscheiden willst!
Aber wenn du dir auch andere Geräte anguckst, z.B.: von Acer die tun meiner Meinung nach immer beides gut miteinander verbinden, und wenn du zum Beispiel vor einem TFT sitzen würdest fällt es sowieso nicht auf ob der nun 6ms oder 4ms hat.
Und an deiner Stelle würde ich nen 19"er hohlen, macht auch vielmehr Spaß beim zocken und Filmchen gucken.

Ich würde aber an deiner Stelle erstmal meinen Standpunkt näher darlegen, damit kann man etwas mehr anfangen und dich besser beraten und so.

Ich hoffe geholfen zu haben.
mfg#eos
 
AW: Welcher TFT ?

Hallo ich schreib hier gleich meinen Senf dazu will nicht gleich nen neuen Thread aufmachen ;)

Es geht auch bei mir um den TFT und zwar stehen 3 Komponenten zur Auswahl.

Nr. 1 - Samsung SyncMaster 930BF = 4 ms

Nr. 2 - Acer AL1951Cs = 4 ms oder Acer AL1951Bs = 6 ms

Nr. 3 - BenQ FP93GX= 2 ms

Also laut den PC Zeitschriften ist der Samsung nicht schlecht obwohl ich war heute in einem Handel da war der Samsung ausgestellt und der Acer und das Bild hat im Gegensatz zum Samsaung total geflattert beim Acer war das Bild echt voll scharf und sehr gute Qualität.
Zum BenQ den hab ich leider noch nirgends gesehen, vom Preis sind sie ja alle hübsch gleich. Wie siehts aus hat jemand einen der folgenden TFT´s und wie seit ihr damit zufrieden ?
 
AW: Welcher TFT ?

Also ich habe zu Weihnachten den Samsung bekommen.
Und muss sagen absolut Klasse , bin von diesen Bild fansziniert , gibt ein ganz anderes Gefühl vor dem PC zu sitzen.
Und zocke oft und viel Fifa und kein schlieren und das ist der härte Test :)
Kauf ihn dir ^^
 
AW: Welcher TFT ?

ich kann dir den benq fp71v+ wärmstens empfehlen;)
ich habe mich vor dem kauf ein halbes jahr kundig gemacht welche monitore denn nun wirklich empfehlenswert sind.ich bin dann zum schluss gekommen dass der fp71v+ der richtige ist!kein einziger subpixelfehler ,gar pixelfehler.auch die polish beschichtung macht ganz schön was her.aber bevor ich mir hier die finger wundtippe kannst du ja bei interesse unter diesem link http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=21019 meinen selbstverfassten testbericht lesen.
allgemein kann ich sagen dass die tft monitore endlich im gegensatz zu früher ihr geld wert sind und endlich ausgereift zu seien scheinen.
firmen wie samsung ,hiunday,viewsonic,sony ,benq sind im allgemeinen unter den bezahlbaren monitoren die beliebtesten.die ganz noblen modelle sind zum beispiel eizo und die teuren iyama aber man muss wissen ob man wirklich soviel geld aufn koppp haun will ,ganz hart ausgedrückt :)
also wenns ein neuer tft sein soll dann solltest du am besten einen mit dvi eingang nehmen(man merkt nen riesen unterschied zu analogen eingang) und er sollte doch schon so 12-8 ms haben(nicht mehr)
am besten ist es natürlich immer diese monitore live und in action zu sehen bzw. zu testen.nur so kannste dir einen eindruck vom wunschmodell machen.
kannst ja mal bei www.prad.de vorbeischaun da sind schöne sachliche tests dabei.
viel spass noch beim tft entscheidungswahn^^:D
 
AW: Welcher TFT ?

Samsung SyncMaster 913TM Das ist mein ganz stolz.
 
Hab mir heute erst im Elektronikmarkt die beiden BenQ FP71V und BenQFP71V+ angeschaut.
Also ich finde den ohne +, also ohne dem "Spiegel" davor besser. Mir gefällt die Spiegelung des + überhaupt nicht, ist aber geschmakssache. Die Farben sind bei dem normalen auch super! Also ich werde den FP71V nehmen nicht den +!
 
Ich habe mir heute den FP71V+ gekauft und bin echt begeistert. Total gute Bildqualität und wenn man erstmal ein Bild aufm Monitor hat ist die spiegelung gar nicht mehr auffälig:)
Habe kurz mal CSS gezockt und empfinde den Monitor als total Spieletauglich:)
 
auch für filme ist der fp71v+ echt klasse.aber lest ruhig mal den testbericht da gehe ich näher auf die polish beschichtung ein;)
 
hab mir den fp91v+ gekauft und bin auch begeistert von der polishoberfläche und der technik.
 
Anmerkung: Die Interpolation ist nicht so toll-.-
 
@ Arne

Stimmt, die Interpolation von dem normalen ist besser als bei dem mit der polish Beschichtung. Habe beide nebeneinander gesehen und da hat man schon unterschiede zwischen den beiden gesehen, vorallem bei 1024x768!
Als Alterantive soll auch der NEC MultiSync 70GX2 sehr gut sein, habe ihn aber leider noch nicht in Aktion gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, gerade bei 1024x768 ist die Interpolation ziemlich bescheiden was mich etwas ärgert, aber solange meine X800XT noch alles gut in 1280x1024 darstellen kann, mache ich mir keine gedanken. Sonst muss ich wohl oder übel damit leben. Man wird sich auch daran gewöhnen;)
 
Zurück
Oben