Welcher tragbare mp3 Spieler hat den besten klang?

endieg

Lt. Junior Grade
tag

ich bin auf der suche nach einem neuen tragbaren mp3 player und wollte mal fragen welcher den besten klang hat. ich habe bisher nur die apple ipod modelle gehabt (shuffle nano und touch) bzw jeweils meine handys als mp3 spieler genutzt.

ich weiß nicht ob es stimmt aber der ipod touch hatte für mich den bisher besten klang. danach das samsung galaxy s2 und danach das palm pre. der shuffle hatte den mit abstand schlechtesten klang :/ aber die größe für den sport war praktisch.

ich weiß nicht ob es stimmt aber bisher wurde cowon sehr gelobt mit gutem klang. vll etwas zu übertrieben gelobt aber würde eventuell einen cowon player in betracht ziehen.

hat jemand paar andere empfehlungen?

ich habe die teufel aureol (oder so ähnl.) kopfhörer.

Es kommt auch drauf an was du als guten Klang für dich definierst. Hast du die Effekte allesamt aus oder beim EQ irgendwelche "Optimierungen" vorgenommen oder gar Effekte aktiviert?

ich empfehle immer gerne den Sansa clip oder clip+ ... mit Rockbox (Custom Firmware) hat man so viele Einstellmöglichkeiten und einen super Equalizer. Hab ihn mir auch für den Sport geholt ... ist echt super klein das Ding, aber der Klang wunderbar! Akkulaufzeit auch top, komme auf über 17-18 Stunden (InEar Kopfhörer ... also Lautstärke relativ gering eingestellt)

MfG Schlummi

Ich persönlich kann Cowon sehr empfehlen.
Hab den S9 und ich kann mich absolut nicht beklagen.
Natürlich solltest du auch wenigstens 40-50 Euro für ordentliche Ohrhörer ausgeben,
denn sonst nutzt dir der beste Player absolut nichts.

habe den cowon j3. unterstützt mit einer denon ah c751 in-ear-kopfhörer. plus flac sound.
bisher das beste was meine ohren mobil zu hören bekommen haben ;D

Ich hab nen Cowon J3 seit ca nem halben jahr. Bin eigentlich sehr zufrieden, vorallem dadurch, dass ein sehr guter Equalizer zur Verfügung steht.

In den Standardeinstellungen bricht der Bass in den sehr tiefen Frequenzen schon ziemlich ein, aber durch allerlei Einstellmöglichkeiten lässt sich wirklich verdammt guter Sound herausholen.

Es gibt 4 Speicherplätze für den EQ, was sehr praktisch ist. Das Display ist super, auch wenn es nicht hochauflösend ist und der Touchscreen reagiert auch sehr gut (kapazitiv)

Akkulaufzeit mit Musikhören ist gewaltig, ich erreiche hier an die 40-50 Stunden (was etwa einmal Aufladen in zwei Wochen bei mir entspricht.) Videolaufzeit ist natürlich nicht so lange.

Ein dickes Minus sind die Apps, da gibt es praktisch keine. Spiele können zwar im Flashformat auf dem Ding gespielt werden, ist aber auch net so doll.

Radiofunktion und Recordfunktion (auch mit Line-In) sind ausgesprochen gut für nen mp3 Player und die Bedienung ist sehr gelungen. Die Startseiten sind wie beim Ipod individuell organisierbar mit Schaltflächen, Notizen usw. Die mitgelieferten Funktionen reichen mehr als aus zum Musik und Videos kucken mit einem super Sound.

Du wirst zwischen den verschiedenen Playern keinen unterschied merken (höchstes wenn du diese an mehrere Tausend Euro teuren High-fi anlagen anschließt)
Die Kopfhörer machen die Musik, daher mein Rat: Such dir den Player der dir am besten gefällt/am besten zu bedienen ist und kauf gute Kopfhörer dazu.

So wie es bambule1986 sagt... die kopfhörer machen die musi...

Es kommt hauptsächlich auf gute Kopfhörer an, aber nicht nur.
Ich hatte damals einen iPod Classic und der Klang von dem Teil war grottig...die Mitten waren extrem schlecht und die Höhen waren auch nicht grad toll.
Auch nach einer Anschaffung eines externen Lautsprecherverstärker brachte es keine Abhilfe...deswegen hab ich das Teil verkauft und mir einen iRiver geholt...da passt wenigstens der Klang ;)

Zurück
Oben