Welcher Treiber fehlt ?

Black_Error

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
449
Hello miteinader, muss euch leider wieder nerfen mit einem für mich nicht lösenden Problem :(

Ersten vorweg, der Umstieg von Win 7 auf 8.1 hat sich schon allein der Performancehalber gelohnt, da ich die Metro Oberfläche sehr ordentlich und "aufgeräumter" finde als diese Aerooptik in Win7 gefiel es mir um so besser.

Nun zu meinem "Problem" ich habe alle sämtlichen wichtigen Treiber installiert, und trotzdem zeigt es mir im Geräte-Manager an das irgendwas fehlt was ich einfach nicht zuordnen kann. :freak:
Unter Win7 hatte ich sowas nicht.....

Ich merke jetzt auch nicht dass irgendein ein Treiber fehlen könnte, oder dass ich Performanceprobleme deswegen habe.....
Es macht mich aber "verrückt" wenn ich nicht weis was fehlt...
 

Anhänge

  • Problem.jpg
    Problem.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 460
Intel Management Engine installiert?
 
Welche VID und PID haben die Geräte ?
 
Im Geräte-Manager einen Rechtsklick auf das jeweilige Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Treiber finden lassen.

Solltest du nicht fündig werden, Screenshot der Hardware-ID erstellen und im nächsten Beitrag mit anhängen und/ oder uns die Hardware-ID nennen.
 
So :stock: peinlich

1. PCI Kommunikationscontroller wurde durch fehlendem "Intel Management Engine" beseitigt (was mich wundert, selbst unter Win 7 hab ich dieses in meinen Augen unnützliche "Ding" nicht installiert und trotzdem kam da keine Meldung und jetzt unter Win 8 schon ...

Nach wie vor bleibt aber PCI Datensammlungs ..... bla bla noch immer als fehlend.

@Adok, Screen im Anhang, WWW. spucke mir nur dauernd Chipset aus, doch der ist ja installiert:watt:
 

Anhänge

  • gh.jpg
    gh.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 361
Chipsatz ist der INF, haste den auch?
 
Wert33 schrieb:
du kannst auch deine mb cd ins laufwerk schieben rechtsklick auf treiber und auswählen das er von der cd nach treiber sucht

Die Treiber auf der CD sind noch älter, der UpdateSupport auf der MSI Homepage ist ja wirklich mies, fällt mir schon langsam auf, dass die erst immer 1-2 Monate später die neuesten Updates zum Download zur verfügung stellen.


EDIT: Hatte noch den 10.0.20 Chipsatz, habe nun den neuen 10.0.22 und jetzt ist auch das letzte Weg,
Verstehe nur noch warum Windows 8.1 das bemerkt und bei Win 7 sich nichts gemeldet hat ( hab ja erst seit 4-5 Tagen Win 8)


Danke für eure Hilfe, würde warscheinlich noch ewig warten bis ich draufgekommen wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben