welcher treiber für webcam?

bmw3er

Ensign
tach
mein coseng hat mir ne webcam geschenkt :)
aber das problem ist ich habe keine cd dafür
und deshalb wollte ich fragen ob ihr wisst wo ich mir den treiber runterladen kann
die cam heißt whitcame mehr weis ich net
schon mal danke im vorraus

AW: welcher treiber für webcam???

Kommt auf das Fabrikat an. Hast du deinen Cousin schon gefragt, vllt hat er die CD noch irgendwo.

Nach der Herstellerseite googlen und dann unter "Support" oder "Downloads" nach dem Modell suchen? ;)

oder auch schon einfach mal Windows online nach nem Treiber suchen lassen? Meine konnte Windows so einbinden ohne das ich was dafür gemacht habe.

ich bracuh das für windows xp

Dann such sie doch, Links habe ich doch gesetzt, da Du ja keine weiteren Angaben zum Modell sagen kannst, aber doch wohl weisst wie sie aussieht?

Was auch geht (für eine genauere Suche):
  • im Gerätemanager bei der Webcam ohne Treiber in den Reiter "Details" gehen (falls der Punkt nicht vorhanden ist => wie hier beschrieben freischalten)
  • die Angaben der "Geräteinstanzkennung" notieren (üblicherweise in der Form USB\VID_XXXX&PID_XXXX => Vendor-ID als Herstellerkennung & Product-ID für die Produktkennung)
  • nach dieser Kombination (VID_XXXX&PID_XXXX) googlen

Meist findet man so passende Treiber oder auch die Namen von kompatiblen Geräten, nach deren Treibern man dann weiter suchen kann!

Ist es so schwer, wenn Du die Kamera vor Dir stehen hast auf der verlinkten Seite die richtige rauszufinden und den Treiber zu laden? Steht unter der Webcamera keine Nummer oder ID?
Die Angaben von @Tom Keller mal nachgeprüft? Das können wir von uns zuhause aus nicht für Dich machen.

Plug&Play : Anschließen und Loslegen (Kein Treiber erforderlich)
Was willst Du mehr?

Zurück
Oben