Welcher Treiber für X-Fi xtreme gamer bei Win7 x64 ?

stillshady

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.373
Hallo
ich habe mir eine X-FI Xtreme Gamer Soundkarte von Creative gekauft (gebraucht).
Die CD wo mit dabei war funktioniert nicht mit meinem Betriebssystem (Win7 x64)

Nun wollt ich euch mal fragen welchen Treiber ich am besten dafür nehmen könnte.
Ich hab was gehört das man den Modus von Spielen auf Musik und so umstellen kann.
Finde aber keine Software dafür, weil ich mich auch absolut nicht auskenne mit Soundkarten. Hatte immer nur Onboard Sound.

Momentan habe ich diesen Treiber drauf, aber habe keinerlei Menüs wo ich diese ganzen sachen einstellen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
 
Welche "Diese ganzen Sachen" möchtest Du denn einstellen?
Bei dem Treiber von Dir ist doch bestimmt das Audiopanel (zu finden unter Creative im Startmenü) dabei.
Da kann man schon ne ganze Menge einstellen.
Die ganzen zusätzlichen Tools .. ob man die braucht ... kann an sich übrigens fast alle auch von der Creative-Seite runterladen, und die meisten Anwendungen von der CD gehen auch wenn man sie einzeln installiert. Sind ja ganz normale 32-Bit-Programme.
 
Habe keinen Eintrag im Startmenü von Creative. Das ist ja das komische. Hab den Treiber (ca.45MB) installiert und Neustart gemacht. Da kommt aber nix.

Einstellen möchte ich z.B. dieses EAX, x-fi crystalizer und dieses cmss 3D kein plan wie das jetzt heist. Zudem gibts doch einen Spiele und Unterhaltungsmodus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komisch.
creative audio control panel <-- danach googeln oder von Creative ziehen.
 
Aber wieso ist das bei dem Treiber wo ich da gezogen habe nicht mit dabei? Echt merkwürdig. Ich schau mal bei Google.
Wie sind eigentlich dies Treiber von diesem Daniel?? Kann man die empfehlen oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, vielen Dank.:cool_alt:
 
Zurück
Oben