Hallo zusammen,
für mein Heimnetzwerk möchte ich mir zwei AccessPoints von Ubiquiti zulegen.
Allerdings bin ich als Laie mit den ganzen technischen Angaben überfordert.
Daher würde ich gerne mal in die Runde fragen, welches Gerät ihr empfehlen würdet und warum?
Ich möchte mir entweder den UBI U6-LITE oder den UBI U6-LR kaufen.
Wo liegen denn die Unterschiede? Der U6 LR ist mit einer Geschwindigkeit von 600 Mbps / 2400 Mbps vermutlich "schneller" und hat mehr Antennen für eine bessere Abdeckung und Reichtweite? Ist das schon der einzige Unterschied?
Möchte die Access Points an die Decke im EG und im OG hängen.
Zudem kann der U6LR "Skins?" gem. Homepage von Unifi. Was versteht man unter "Skins"?
Zur Vollständigkeit vielleicht hier noch meine Anforderungen:
Ich habe mir die Ubiquiti Unifi Switsch 24 POE bestellt. Da werde ich meine FritzBox 7530 anschließen.
An die Switch soll über POE eine DoorBird 2101 versorgt werden und die beiden AccessPoints.
Zudem will ich noch ein LAN-Kabel in jedes Zimmer legen. Was dort letztendlich angeschlossen wird, ist offen.
Im Wohnzimmer wird ein AppleTV und eine PS5 direkt über LAN angeschlossen.
Ansonsten möchte einfach eine gute WLAN-Abdeckung im Haus, um schnelles Internet zu haben.
Das ist eigentlich schon alles. Da reicht vermutlich die LITE-Variante? Oder?
Beide können WiFi 6, dass ist das einzige auf was ich jetzt geachtet habe. Einfach weil es zukunftssicherer ist.
Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
für mein Heimnetzwerk möchte ich mir zwei AccessPoints von Ubiquiti zulegen.
Allerdings bin ich als Laie mit den ganzen technischen Angaben überfordert.
Daher würde ich gerne mal in die Runde fragen, welches Gerät ihr empfehlen würdet und warum?
Ich möchte mir entweder den UBI U6-LITE oder den UBI U6-LR kaufen.
Wo liegen denn die Unterschiede? Der U6 LR ist mit einer Geschwindigkeit von 600 Mbps / 2400 Mbps vermutlich "schneller" und hat mehr Antennen für eine bessere Abdeckung und Reichtweite? Ist das schon der einzige Unterschied?
Möchte die Access Points an die Decke im EG und im OG hängen.
Zudem kann der U6LR "Skins?" gem. Homepage von Unifi. Was versteht man unter "Skins"?
Zur Vollständigkeit vielleicht hier noch meine Anforderungen:
Ich habe mir die Ubiquiti Unifi Switsch 24 POE bestellt. Da werde ich meine FritzBox 7530 anschließen.
An die Switch soll über POE eine DoorBird 2101 versorgt werden und die beiden AccessPoints.
Zudem will ich noch ein LAN-Kabel in jedes Zimmer legen. Was dort letztendlich angeschlossen wird, ist offen.
Im Wohnzimmer wird ein AppleTV und eine PS5 direkt über LAN angeschlossen.
Ansonsten möchte einfach eine gute WLAN-Abdeckung im Haus, um schnelles Internet zu haben.
Das ist eigentlich schon alles. Da reicht vermutlich die LITE-Variante? Oder?
Beide können WiFi 6, dass ist das einzige auf was ich jetzt geachtet habe. Einfach weil es zukunftssicherer ist.
Vorab vielen Dank für eure Hilfe.