Welcher USB Anschluss ist das? (siehe Bild)

Praveena

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich suche verzweifelt nach dem Namen des USB Anschlusses auf dem Bild. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bedanke mich im Voraus!
IMG_20180804_134326.jpg
 
Was ist das denn für ein Gerät ?
 
Sieht ein bisschen wie Typ Miniatur-B 4-polig (Mitsumi) aus, nur scheinbar breiter.

Würde helfen, wenn du auch sagst, was für ein Gerät du da hast.
 
Das Gerät ist ein Aufnahmegerät. Marke und Modell jedoch unbekannt.
 
SIeht aus wie MiniUSB, was glaub HTC damals in den Windows Mobile Phones verbaut hatte

Hab hier nen Bild gefunden, aber wirklich sicher bin ich nicht da bei HTC die dinger nicht Trapezförmich waren, aber normale Mini USB Kabel reinpassten.
http://www.areamobile.de/img/00/00/14/11/02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach USB 2 Micro-B aus. https://de.wikipedia.org/wiki/USB#USB-Stecker_und_-Buchsen

Würde aber eher versuchen, mit dem Herstellernamen und Modellnumer das Datenblatt des Geräts zu finden. Ist auf der Unterseite ein Typenschild angebracht? Verpackung noch vorhanden, Handbuch, irgendwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Für Micro-USB scheint mir das Längenverhältnis nicht zu stimmen. Ich würde auch eher auf Mini-USB tippen.
 
ich würd auch auf usb 2 b mini 4 polig tippen
 
Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten. Der Anschluss hat auf jeden Fall 8 goldenfarbene Kontakte. Vielleicht hilft das ja weiter..
 
Erinnert mich irgendwie an den USB Anschluss meines Lumix LX5 Photos… (grad mal daneben gehalten, jepp sieht genauso aus) weiß aber nicht in wie fern das überhaupt ein genormter Anschluss ist. USB Mini oder Micro ist es jedenfalls nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Praveena
Jesterfox schrieb:
Erinnert mich irgendwie an den USB Anschluss meines Lumix LX5 Photos… (grad mal daneben gehalten, jepp sieht genauso aus) weiß aber nicht in wie fern das überhaupt ein genormter Anschluss ist. USB Mini oder Micro ist es jedenfalls nicht.
Es müsste dann höchstwahrscheinlich ein 8-poliger Mini USB B Stecker sein. Vielen Dank. Werde mir eins kaufen und ausprobieren.
 
Zurück
Oben