Welcher USB-Hub ist Vista kompatibel?

skylink

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe vor ca. 1 Woche Vista Ultimate installiert. Am Anfang war ich ueber die Kompatibiltaet meiner Geraete wie Drucker, Scanner, usw. sehr ueberrascht.
Aber jetzt zeigen sich immer mehr Probleme. Beispiel meine Medion Tastatur. Wurde von Vista erkannt und installiert. Dennoch funktionierte sie nicht.
Mehr durch Zufall habe ich dann den USB Stick fuer die Tastatur direkt in einen der Mainboard USB Slots gesteckt anstatt in einem USB-Hub. Und siehe da: funzt.
Andere Geraete (Epson Scanner, Sidewinder Force Feedback Lenkrad) die ich bislang an meinem USB-Hub von Belkin angeschlossen habe funktionieren gar nicht oder unzureichend.

Meine Frage: welcher USB-Hub funktioniert 100% mit Vista? Wer hat Erfahrungen gesammelt und kann mir einen USB-Hub empfehlen?

Gruss, skylink :)

Würde mich auch interessieren.

Hat jemand inzwischen Erfahrungen gemacht?

MfG
polarstern

Hast Du den USB-Hub bzw. die Tastatur auch einmal an einem anderen Rechner bzw. unter Windows XP getestet?
Ich persönlich habe bis jetzt noch nicht von Inkompatibilitäten von (Standard-)Tastaturen bzw. USB-Hubs mit Vista gehört...sollte eigentlich alles kein Problem sein.
Hast Du auch die aktuellsten Chipsatztreiber für Dein Mainboard installiert (da sind die USB-Treiber für den Chipsatz auch enthalten)?

Zurück
Oben