Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Virenscanner? (Gdata oder Kaspersky)
- Ersteller Jackwell
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Von der Performance her dürfte Kaspersky auch nicht besser sein. Habe Kaspersky auf den auf dem Laptop in der Arbeit. Das Starten von Programmen ist damit spürbar langsamer solange der Scanner eingeschaltet ist (Laptop hat nen Core 2 Duo und 8GB RAM). Von der Erkennungsrate soll Kaspersky aber auch sehr gut sein.
3
3rikZion
Gast
Bau dir eine SSD ein, dann merkst Du nichts von Verzögerung.
Nutze G-Data auf dem Notebook und Kaspersky auf dem Desktop.
Beides Top Security Programme. Kaspersky bietet zusätzlichen Schutz fürs Online Banking.
Kaspersky kostet als Key bei bay 12€.
Nutze G-Data auf dem Notebook und Kaspersky auf dem Desktop.
Beides Top Security Programme. Kaspersky bietet zusätzlichen Schutz fürs Online Banking.
Kaspersky kostet als Key bei bay 12€.
Bau dir eine SSD ein, dann merkst Du nichts von Verzögerung.
eine SSD als abhilfe für bloatware?
![Hammer :hammer_alt: :hammer_alt:](/forum/styles/smilies/hammer.gif)
wichtig bei einem malware-guard "antivirus" ist
a) am besten 0 false positive
b) hohe erkennungsrate on-demand / scan
c) relativ unauffällig und performant
ich finde schlanke freeware guards sogar besser als die gekauften weil die nicht überladen sind.
großteil der zusatzfunktionen in den bezahlpaketen benötigt kein mensch.
Zuletzt bearbeitet:
Conqueror_01
Cadet 4th Year
Faker2004 schrieb:Hey, hab lange Zeit Gdata Antivirus genutzt, von Erkennungsrate meiner Meinung nach sehr gut... aber die Performance....
Was haltet ihr von Kaspersky?
Darf ruhig Geld kosten das Programm...
Erfahrungen, Meinungen gewünscht!
Du solltest mehr posten, denn keiuner weiß was für ein Betriebssystem Du hast, wie alt ? Dein Laptop/PC ist.
Welches PC Wissen hast Du, aber generell gilt,
Auf einem PC genügt ein Antivirenprogramm und als Firewall die vom Betriebssystem selbst, denn Microsoft kennt sein Betriebssystem am besten.
Kaspersky ist mit am besten, kommt auf den Test an, und von welchem Institut.
vatana
Lieutenant
Mit einer SSD wird alles viel schneller. Da gebe ich dem Mann einfach Recht.
Gdata ist ja bekannt als Performance Killer, liegt auch daran das er gleichzeitig 2 Antivirus Engines nutzt, was gut für die erkennung ist, bremst hin und da mal den PC.
Kaspersky ist da viel schneller, aber auch nicht perfekt. Nach Jahren mit Kaspersky, Gdata und Nod32 nutze ich jetzt Bitdefender Security, und muss sagen, von den allen die ich hatte ist sie die "schnellste". Gibts Keys auf Ebay für 10€.
Aber Kaspersky ich auch nicht schlecht.
Gdata ist ja bekannt als Performance Killer, liegt auch daran das er gleichzeitig 2 Antivirus Engines nutzt, was gut für die erkennung ist, bremst hin und da mal den PC.
Kaspersky ist da viel schneller, aber auch nicht perfekt. Nach Jahren mit Kaspersky, Gdata und Nod32 nutze ich jetzt Bitdefender Security, und muss sagen, von den allen die ich hatte ist sie die "schnellste". Gibts Keys auf Ebay für 10€.
Aber Kaspersky ich auch nicht schlecht.
Sir_Sascha
Admiral
mus denn unbedingt Geld ausgegeben werden? Eine gute Freeware tuts doch auch...Avast hat sogar bei mir die FinFisher-Trojaner auf Anhieb erkannt...
supastar
Fleet Admiral
Kaspersky wäre sicher keine schlechte Wahl:
http://www.av-test.org/de/home/
Wobei man mit der Forensuche sicherlich auch auf den Thread hätte verzichten können...
Persönlich nutze ich F-Secure.
http://www.av-test.org/de/home/
Wobei man mit der Forensuche sicherlich auch auf den Thread hätte verzichten können...
Persönlich nutze ich F-Secure.
Zuletzt bearbeitet:
chris1977ce
Ensign
Wie wäre es mit der Kombi:
Microsoft Security Essentials / WindowsDefender
und
Malwarebytes Premium/Pro (evtl. ergatterst noch eine Lifetime License)
(optional noch Microsofts EMET mit dazu)
Ich fahre mit der Kombi sehr gut.
Microsoft Security Essentials / WindowsDefender
und
Malwarebytes Premium/Pro (evtl. ergatterst noch eine Lifetime License)
(optional noch Microsofts EMET mit dazu)
Ich fahre mit der Kombi sehr gut.
FAT B
Captain
ach gottchen. es gibt so viele gute scanner mittlerweile. mit genug hirn tuts auch das m$ antivirgedöns.
nimm panda, bitdefender, sophos oder avira. ach, bestimmt ist auch kaspersky ganz gut (kenn ich halt nicht).
ich persönlich finde sophos am unauffälligsten im hintergrund.
wenn man nicht ständig gecrackten shit runterläd und jeden mist anklickt, taugt beinahe jedes antivirprog.
nimm panda, bitdefender, sophos oder avira. ach, bestimmt ist auch kaspersky ganz gut (kenn ich halt nicht).
ich persönlich finde sophos am unauffälligsten im hintergrund.
wenn man nicht ständig gecrackten shit runterläd und jeden mist anklickt, taugt beinahe jedes antivirprog.
Zuletzt bearbeitet:
Kaleo Meow
Banned
Ich habe das Kaspersky mit Onlinebanking Schutz. Laut google solls das beste seit 2 Jahren sein, ob das stimmt weiß ich nicht, ist mir auch schnurz, hauptsache es hält mir den mist vom Leibe.
Früher habe ich eine zeit lang Gdata verwendet, aber ob es meinen PC langsamer gemacht hatte weiß ich nicht, habe seinerzeit jedenfalls nichts davon gespürt.
Kaspersky frisst auf jedenfall ordentlich Leistung trotz SSD, ich merke das daran das jetzt alles 3-5 mal länger brauch, Bilder oder musik öffnen sich total langsam und auch der Browser und das obwohl ich 6 dicke kerne habe. (statt wie damals nur einen Kern mit 512 mb ram
)
Früher habe ich eine zeit lang Gdata verwendet, aber ob es meinen PC langsamer gemacht hatte weiß ich nicht, habe seinerzeit jedenfalls nichts davon gespürt.
Kaspersky frisst auf jedenfall ordentlich Leistung trotz SSD, ich merke das daran das jetzt alles 3-5 mal länger brauch, Bilder oder musik öffnen sich total langsam und auch der Browser und das obwohl ich 6 dicke kerne habe. (statt wie damals nur einen Kern mit 512 mb ram
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
A
AdoK
Gast
Die Suchfunktion bringt dir massenhaft Threads/ Themen mit gleichen/ ähnlichen Fragestellungen wie 'Welchen Virenscanner' ans Tageslicht!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.