Welches 2.1 System sollte ich mir kaufen!

arminalex940

Lieutenant
Hi, ich besitze momentan das srs d211 von Sony und wie schon in vielen Tests gesagt, verfälscht es den sound von songs schon etwas. Ich möcht mir ein neues 2.1 Soundsystem für zuhaus am Schreibtisch beim zocken usw. holen. Höre gern auch ma laut Musik, wobei laut bei mir doch eher nur Zimmerlautstärke ist. Der SRS D211 Subwoofer klingt bei relativ lauter Lautstärke und viel Bass irgendwie komisch. Plötzlich sind die Tiefen weg und es klingt nur noch so leer....schwer zu beschreiben. Ich suche das beste was man so bis 70€ finden kann! Bitte keine Kommentare wie "da gibs nicht so viel gutes". Ich suche auch nicht high-end kram. Nur das beste in dem Segment!

Danke schonmal,
MfG Armin

Also ich hab mir für den 2.PC von Logitech die Z 523 geholt.
Ist, wie du schon sagstest, natürlich kein High-End, ist aber wie ich finde ganz brauchbar.

Aha. Forensuche probier ich grad. Abgesehen davon verändern sich Preise und Angebote dauernd, also ist ein neuer Thread doch gut für jeden der Aktuell sucht, denn der findet dann Aktuelle Antworten!
Ergänzung ()

Also Edifier C2 oder Z 523? Oder doch noch ein Vorschlag?

Edifier C2

Ich frage mich sowieso immer warum man sich ein Soundsystem für seinen PC holt. Ich hatte zwar früher auch mal eins, habe aber letzten Endes mein Rechner an meine Anlage angeschlossen. Und das haut voll rein. :D

Ich suche auch nicht high-end kram.
Für den müsstest du auch ca. das 50-100 fache deines Budgets und noch mehr ausgeben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
3500 - 7000€ da fangen im Hifi Bereich die High End lautsprecher an, also das paar durchaus.
Es gibt lautsprecher da bezahlt man für das Paar über 100.000€, ob das Sinn hat ist eine andere Frage, aber es gibt sie.

mein ich auch.. da bekommste grad mal den plattenspieler fuer ;-)

Oder mehr da gibts praktisch keine Grenzen, ich würde sagen, dass Hifi bei ca. 500€ für Stereo(2.0) losgeht.

Zum Thema würde auch das Edifier C2 empfehlen.

Wären Kopfhörer eine Alternative für dich? Für dein Budget bekommst du da nämlich schon sehr ordentliche Klangqualität. Beispielsweise klingen meine 150€ Kopfhörer sogar einen Tick besser, als meine über 800€ teure Kombination aus Receiver und zwei Lautsprechern.

Wenns möglich ist kauf doch 2-3 Systeme auf Rechnung und vergleiche, das was deiner Meinung am besten ist behälste dann.

Schade, ich hätte gedacht, ich könnte dir damit mal zu halbwegs ordentlichem Klang verhelfen. Vielleicht überlegst du es dir ja und bestellst dir den Kopfhörer hier:

http://geizhals.at/deutschland/a218543.html

Der ist PC Headset (außer dem Beyerdynamic MMX 300) und ganz sicher auch jedem Soundsystem bis ~350-400€ klanglich absolut überlegen.

Zurück
Oben