Welches 3,5" HDD Gehäuse mit USB 3.0 für ASUS P8P67 Rev 3.0

NiThDi

Lt. Commander
Hallo Community,

also ich hab mir letztens ein bisschen ins Bein geschossen und einfach mal ein externes 3,5" Gehäuse mit USB 3.0 bestellt. Nun ja... wie man jetzt vielleicht schon erwartet funktioniert es nicht richtig. Es läuft nur mit USB 2.0.
Treiber für den Renesas Controller sind natürlich drauf (mehrere probiert) und ein Firmware Update habe ich auch schon gemacht.
Bei dem Gehäuse handelt es sich um das Fantec DB-F8U3. Auch da habe ich die Firmware bereits aktualisiert.

Kein Chance, die HDD lässt sich nicht zum USB 3.0 Betrieb überreden.

Bei dem Board handelt es sich um ein ASUS P8P67 in Rev 3.0, also noch mit Renesas USB 3.0 Controller (Rev 3.1 hat glaube ich einen ASMedia Controller). Daher bei Empfehlungen bitte drauf achten dass ihr auch ein Board mit Renesas Controller habt :) Danke.

Meine Frage ist nun: Könnt ihr ein externes HDD Cae in 3,5" mit USB 3.0 empfehlen, welches mit Sicherheit in Verbindung mit dem Board läuft? Habe jetzt gerade dieses im Blick http://gh.de/536451. Noch ein Wunsch: Auf dieses übertrieben Gamer-Design (Beispiel) steh ich überhaupt nicht, daher sollte das Case schlicht sein.

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
nithdi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben