Welches 5.1-System für DVD, Musik usw im Wohnzimmer (kein PC)

ZobbL

Cadet 1st Year
Hi
also, der Vater von einem guten Freund von mir feiert bald seinen 50. Geburtstag und da haben wir uns überlegt ihm ein schönes 5.1-Soundsystem zu kaufen, da er sich das schon lange holen wollte, aber nicht viel Ahnung davon hat und auch nicht wirklich die Zeit sich damit zu beschäftigen.

Nun, da ich auch nicht gerade auf dem laufenden bin was Soundsysteme angeht, wende ich mich hiermit an euch.

Als erstes kam der Mutter meines Freundes Bose in den Sinn. Steht ja auch für gute Qualität. Mir persönlich kam direkt Teufel in den Sinn, da ich das Concept E² bereits live erlebt habe und es mir sehr gefallen hat.

Es wird an einen DVD-Player angeschlossen, über den DVDs (wer hätte es gedacht ^^), MP3CDs und auch Fernseh geguckt wird, also das Soundsystem ist für den Homecinema bereich.

Ich habe meinem Freund gesagt, er soll mit 250Euro rechnen und hat daraufhin gesagt: Is ja nich so viel. also denke ich, dass das Budget auf jeden Fall bis zu 300euro geht. In wie weit es darüber hinausgeht, weiß ich nicht.

Also, was für Soundsysteme schlagt ihr vor?

Danke für eure Vorschläge :)

Mfg ZobbL

sorry für den doppelpost, aber habt ihr keine vorschläge?
wirklich niemand?

würde mich über antworten freuen

Das ganze Forum ist voll mit Vorschlägen. :)
Man muss nur ein bischen suchen.
Ja ja, Lesen strengt an. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Ach ja, willkommen im Forum.:schluck:

ja naja nicht wirklich
allein wenn ich mir die ersten 80 themen durchles bzw die überschriften und nichts hat mit ner homecinemaanlage zu tun - sondern nur pc systeme, treiber probs, probs allgemein mit dem soundsystem usw

ZobbL schrieb:
Hi
Als erstes kam der Mutter meines Freundes Bose in den Sinn. Steht ja auch für gute Qualität.

Bose steht imho für überteuerte Preise, Badewannenfrequenzgang und Markenangeberei (zumindest die Sub/Sat-Systeme), wenn ichs mal radikal ausdrücken darf!

Mir persönlich kam direkt Teufel in den Sinn, da ich das Concept E² bereits live erlebt habe und es mir sehr gefallen hat.

P/L-technisch bin ich mit Teufel sehr zufrieden, ebenfalls mit dem Support! Haben hier selbser ein CEM (fürs Radio) und ein Theater 5 (fürs Heimkino) und beides ist einwandfrei für seinen Zweck. Klar muss man keine neutrale Wiedergabe erwarten, aber dazu sind die Systeme auch nicht konzipiert. Sie bringen schon ordentlich Druck und das ist (leider) das was bei den meisten zählt. Im Gegensatz zu Bose bringen sie mir aber einen angenehmeren Klang (Stichwort: Höhen).

Es wird an einen DVD-Player angeschlossen, über den DVDs (wer hätte es gedacht ^^), MP3CDs und auch Fernseh geguckt wird, also das Soundsystem ist für den Homecinema bereich.

Hat der DVD-Player einen 6-Kanalausgang, denn sonst muss man zusätzl. einen Decoder mit einplanen, da die meisten Systeme in dieser Preisklasse keinen besitzen, lediglich Einzelkanaleingänge!
Wie wird denn über den DVD-Player TV geguckt? (Rein technisch?)

Hier hast du schonmal einen kleinen Anfang, besonders die letzte Frage wäre jedoch für eine Beratung interessant, da man ggf. zu dem Budget auch noch einen Decoder hinzurechnen muss!

Noch ne frage.
Wie groß ist denn überhaubt das Wohnzimmer?

Ich befürchte auch, das dann noch ne Dekoderbox, oder gar nen Receiver in frage kommt.
Dann reichen 300 Taler bei weitem nicht.

Gruß aus Berlin :schluck:

Zurück
Oben