Hallo zusammen,
da ich zur Zeit keine gute Übersicht über den aktuellen Mainboardmarkt habe, frage ich euch Experten, welches Mainboard bei folgenden Kriterien eine gute Wahl ist:
1) 1x IDE-port (wenn dadurch wirklich gute boards ausgeschlossen wären, könnte ich auch drauf verzichten)
2) Proz der draufkommt ist ein Phenom II X4 965, aber wär nett wenn irgendwann mal ein schnellerer/neuerer draufpassen würde
3) USB 3.0 , nicht schlimm wenns nur wenige Ports sind
4) SATA 6Gb/s
5) möglichst günstig (<80€ wenns geht) bzw gutes preis-leistungsverhältnis
- alle weiteren netten Features werden natürlich gerne mitgenommen, solange der Preis dadurch nicht zu hoch wird.
- sli und übertakteroptionen nicht so wichtig
danke für die Hilfe
Sebastian
Bonusfrage: welchen günstigen & akzeptabel leisen Lüfter für den Phenom ?
da ich zur Zeit keine gute Übersicht über den aktuellen Mainboardmarkt habe, frage ich euch Experten, welches Mainboard bei folgenden Kriterien eine gute Wahl ist:
1) 1x IDE-port (wenn dadurch wirklich gute boards ausgeschlossen wären, könnte ich auch drauf verzichten)
2) Proz der draufkommt ist ein Phenom II X4 965, aber wär nett wenn irgendwann mal ein schnellerer/neuerer draufpassen würde
3) USB 3.0 , nicht schlimm wenns nur wenige Ports sind
4) SATA 6Gb/s
5) möglichst günstig (<80€ wenns geht) bzw gutes preis-leistungsverhältnis
- alle weiteren netten Features werden natürlich gerne mitgenommen, solange der Preis dadurch nicht zu hoch wird.
- sli und übertakteroptionen nicht so wichtig
danke für die Hilfe

Sebastian
Bonusfrage: welchen günstigen & akzeptabel leisen Lüfter für den Phenom ?