Welches Anmeldeprocedere in Windows 10? Mit Microsoft Konto oder lokales Konto ?

Registriert
Juni 2015
Beiträge
140
Hallo!

Ich habe ja Windows 10 Pro installiert. Eine Frage die nachträglich aufgetaucht ist, ist folgende und zwar habe ich bei der Installation, beim Login, so logge ich mich ein, meine Microsoft Account Daten eingegeben. Jetzt frage ich mich, wenn ich keinen Internetzugang habe, kann ich mich trotzdem einloggen, funktioniert dann Win 10 + Office 365 ganz normal, also kann ich arbeiten damit? Das ich kein Internet habe ist mir dann bewusst ja.

Welches Anmeldeprozedere ist generell zu empfehlen? Einloggen mit MS Account oder nur als Lokaler Nutzer?

Bitte um Info.
 
Hi
zu der letzten Frage
ich habe bei der Installation den Schritt ein MS Account anlegen übersprungen
 
Ohne Internetzugang leg Dir ein lokales Konto an. Auf ein Microsoftkonto kann man ja ohne Internet schlecht zugreifen.
 
Außer für die Technical Preview die hier zum testen in der Testumgebung benutzt wurde, wird in der Arbeitsumgebung grundsätzlich immer nur mit einem lokalen Konto gearbeitet.

Nutzt man mehr oder wenige viele der Microsoft-Dienste, die nur mit einem MSA (Microsoft-Account) funktionieren, dürfte es wohl praktischer sein sich auch gleich mit einem MSA einzuloggen. Aber das muss ein jeder für sich selber wissen und beantworten.

Ob es sinnvoll ist die Microsoft-Dienste zu nutzen, muss auch ein jeder für sich beantworten.

Daten aus der Arbeitsumgebung landen hier auch nicht verschlüsselt und mit einem Passwort abgesichert bei irgendwelchen Microsoft-Diensten oder Cloud, etc..

Und ich frage mich, wieso machst du deine Entscheidung/ Einstellung bzw. Nutzung von lokalem Kontos bzw. MSA von der Meinung anderer abhängig.

Du kennst deine Nutzungsart, deine Arbeitsweise, deine Daten wie sicher bzw. abgesichert sie sein sollen/ müssen und ob sie ggfs. den eigenen PC verlassen dürfen, etc. pp doch am besten und du kannst und musst auch entscheiden. Du bist auch für die Sicherheit deiner Daten verantwortlich. Also entscheide du und mache die Entscheidung nicht von der Meinung anderer abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dahak schrieb:
Ohne Internetzugang leg Dir ein lokales Konto an. Auf ein Microsoftkonto kann man ja ohne Internet schlecht zugreifen.
:lol:

@Topic
Geht beides.
Das Microsoftkonto funktioniert auch offline, zieh doch einfach mal dein Netzwerkkabel ab :Freak
Da braucht es kein Forum um das zu erklären.

Ein Hinweis aber noch, wenn du offline bist musst du die zuletzt verwendete Anmeldetechnik
(PIN, Passwort, Bildcode) verwenden, andere gehen dann nicht.

Bei Office 365 kommt es darauf an ob du die Streamingvariante ausm Internet hast, oder
ein lokal installierbares Office, ersteres geht aber auch mit lokalem Account nicht ohne WWW. ;)
 
Aber werden mit einem Lokalen Konto die Wetterdaten aktualisiert im Startmenü etc. Und ist Office 365 nutzbar?
Wenn man dann was in One Drive setzen will muss man extra den Zugangscode eingeben, oder?
 
manuela.anglass schrieb:
Aber werden mit einem Lokalen Konto die Wetterdaten aktualisiert im Startmenü etc. Und ist Office 365 nutzbar?
Wenn man dann was in One Drive setzen will muss man extra den Zugangscode eingeben, oder?

Dafür müsstest du ja wieder Online / Internet sein.

Bist du ein Troll der uns veräppeln will oder eine Person die es einfach nicht erklären kann was sie möchte?
 
Wenn du ein lokales Konto verwendest, musst du dich bei bestimmten Diensten und Apps (z.B. Store) noch mal extra mit deinem MS-Konto anmelden. Das geht ganz problemlos. Der Wetter-App ist es zum Anzeigen des Wetters grundsätzlich egal, welchen Konto-Typ du verwendest.

Kleiner Tipp: beim Anmelden bei einer App genau den Text lesen. Sonst wandelst du dein lokales Nutzerkonto schnell mal in ein MS-Konto um. Immer "Stattdessen nur bei dieser App anmelden" (oder so ähnlich) unter der zweiten Passwort-Abfrage auswählen.
 
Ja, auch die Wetterdaten werden mit einem lokalen Konto aktualisiert.

Teste es doch mal selbstständig aus BEVOR du solche Fragen stellst!
 
Oh je, seid ihr heut alle schlecht drauf, war der Morgenkaffe kalt oder die Milch im Müsli sauer? :hammer_alt:

Wenn die Fragen für euch keinen Sinn ergeben, versucht doch wenigstens mit dem/der TE den Sinn zu finden, insert-username zeigt ja, dass es auch anders geht.

Das MS Konto soll es dir einfacher machen, ein Login für alles. Ein lokales Konto macht immer dann Sinn, wenn man die Microsoft Dienste eben mit einem eigenen Login abgrenzen möchte.

Falls noch Fragen offen sind: beschreib doch mal, was du eigenlich willst?
 
Zurück
Oben