Welches Athlon64-Mainboard soll ich nehmen?

daff

Cadet 3rd Year
Hi
Ich suche ein gutes Mainboard mit dem sockel 754, was eine gute Leistung und Stabilität hat, Cool n Quiet ordentlich unterstützt und übertaktbar ist. Außerdem sollte der Preis nicht zu hoch sein. 120 € ist die obere grenze. Als CPU würd ich wahrscheinlich den 2800er nehmen. RAM hab ich noch (512 MB). is zwar nur 333er, aber da kann man ja später noch aufrüsten.
Wo ich auch noch aufrüsten müsste wäre vieleicht beim netzteil. z.Z. hab ich ein PC mit ne 1800+, 786 MB, ner FX 5600, 2x HDD (zusammen 160 GB), DVD-LW, CD-Brenner, dann noch ne TV-Karte, ne 5.1 Soundkarte und manchmal noch ne 2. netzwerkkarte. Das alles läuft jetzt noch aber ob's dann noch läuft wenn der AMD64 dranhängt weiß ich halt ne. Das Netzteil hat laut PC-Rechnung 300 Watt, ist aber n noname- teil. Nun weiß ich ne ob das für n Athlon64er system noch ausreicht. Es fehlt auch n 12volt-stecker, wobei man den nachrüsten könnte.
Was meint ihr. Reicht das noch oder sollte ich mir noch n neues holen und wenn ja welches. Es sollte auf jedenfall nicht so laut sein und nicht so teuer. Ich hatte für alles zusammen (mobo, cpu und nt) 300 € eingeplant. komm ich damit hin ?
danke schonmal für eure hilfe

daff

MSI MS-6702 K8T Neo-FSR - 83€ Klick
Athlon 64 2800+ - 133€ Klick
Tagan 380 - 50€ Klick

Macht zusammen 266€. :)

Zuletzt bearbeitet: (Board gewechselt... ;-))
Hellwalker schrieb:
MSI MS-6702 K8T Neo-FSR - 83€ Klick
Athlon 64 2800+ - 133€ Klick
Tagan 380 - 50€ Klick

Macht zusammen 266€. :)
thx für die schnelle antwort
ich hatte auh selbst schonmal bissl recherchiert und auch das ASUS K8V gefunden. Wie isn das so ? Wo liegt da der unterschied zur Deluxe Edition ? Und dann gibts ja von MSI auch noch das FIS2R. was is n da noch besser dran (als beim FSR)?

Zurück
Oben