Welches Audio-Kabel für Intel NUC?

websurferin83

Lieutenant
Hallo zusammen,

die Braswell-NUCs von Intel besitzen auf der Rückseite einen kombinierten Klinken-/Toslink-Audio-Ausgang.

In der technischen Spezifikation gibt es weitere Informationen zum verbauten Anschluss (siehe Screenshot):
audio.PNG

Um an diesen Anschluss ein Toslink-Kabel anzuschließen, gibt es entsprechende Adapter.

Was macht man aber, wenn man das analoge Audio-Signal z.B. an einen Verstärker leiten möchte? Welches Kabel oder welcher Adapter ist für diese Art von Anschluss geeignet (es geht um "normales" Stereo, kein Surround-Sound)?

Ich gehe davon aus, dass ein handelsübliches Kabel Klinke 3,5 mm > 2 x Cinch (r/l) hier nicht passen wird, da die Klinke in der Abbildung wesentlich mehr Kontakte hat.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank und viele Grüße
websurfer83.

normale klinkestecker passen und sind kompatibel.

Der normale Klinkenstecker hat zwar nur 3 Kontakte, aber das Micro für das der 4-te Pin ist brauchst du ja nicht an deinem Verstärker, passt also.

Doch, sollte passen. Der Pin 4 ist ja nur für Audio In und 3 Kontakte haben alle Kopfhörer/ Kabel. Probier's doch einfach aus - Kopfhörer dranstecken. Entweder es funktioniert oder nicht ;)

Lg, Franz

Die normalen 3,5mm klinke passt.

Ist wie bei smartphones auch, hier hast du den 3,5mm anschluss und kannst alle Kopfhörer betreiben. die zusatzflächen kommen dann eben für Kopfhörer mit mikro ins spiel

Danke euch allen, dann werde ich ein handelsübliches Kabel nehmen!

Zurück
Oben