Welches Board für P4 2.26GHz?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo zusammen,

habe vor mir in naher Zukunft ein P4 System zusammenzustellen. Als Prozessor soll der P4 Northwood 2.26GHz eingesetzt werden. Dazu 512MByte RDRAM 1066. Allerdings bin ich mir bei dem Board absolut nicht schlüssig. In meiner engeren Wahl stehen:

ASUS P4T533
ASUS P4T533-C
Gigabyte GA-8IHXP

Was empfehlt Ihr?

Danke.

Gruß Michael

Hmm..mir gehts da genauso @ Unreg...

Hab mir das GB GA-8IHXP und das P4T533 in die engere Wahl genommen.

Beides Top-Boards, wobei das Asus besser zu OC´en geht, da du den AGP/PCI-Takt fixieren kannst. Außerdem geht der FSB bis 200.

Dafür hat das GB-Board LAN Onboard....

Schwere Frage das, wie gesagt, beides gute Boards....
Ich hab mich für das Asus entschieden, nur da muss man noch ca. 2 Wochen lt. Aussage von Asus warten, bis es erhältlich is.
Und den 32bit RDRAM gibt es auch noch nirgends zu kaufen, was noch ein Nachteil sein könnte. Das GB kannste gleich haben.

Kannst ja mal sagen, wie du dich letztendlich entschieden hast.

Das Asus P4T533 hat ja auch LAN. (Intel Chip)
Und den 32Bit Ram gibt es beim Board ja gleich mit dazu.
Samsung sollte aber die 32Bit Module aber auch bald fertig haben.

Und nur noch 2 Wochen bis das Board kommt. :) Freu !!!
Genau dann etwa ist auch mein zweiter Tower lieferbar. :)

Habe mich eigentlich auch eher auf das ASUS P4T533 eingeschossen. Hätte allerdings gerne 512MByte RAM. Allerdings habe ich bisher nur von 256MByte 32Bit RIMMS gehört. Mal schaun was sich tatsächlich ergibt.

Gruß Michael

Hm...

Also mit den 3 Boards hast Du Dich mE bereits auf die besten eingeschossen.
Für eine DDRAM-Basis wäre noch das ABIT BD7-IIR oder das MSI 845e MAXrl2 (oder so ähnlich) in Erwägung zu ziehen. Kommt halt ganz darauf an was Du ausgeben willst. Für das Gigabyte wirst Du noch keinen 232pin-RAMBUS bekommen :( Auf den warte ich auch... Aber derzeit haben die Händler ja sogar den 1066er 184pin-RAMBUS aus dem Sortiment genommen ! Was will man da machen...
Ich habe seit 4 Wochen keinen Rechner mehr (keine Zeit da zuviel Arbeit) und habe mir einen Schrott-Rechner zusammengebastelt, der mich über die Sommermonate hinweg bringen wird, bis endlich die Teile da sind die ich will:

ASUS-Board mit 850E und 232pin-RAMBUS-Support
2 * 512MB 232pin-RAMBUS 32ns 1066
ASUS GF4Ti4400 Deluxe zu einem vernünftigen Preis oder ATI R300

Bis dahin gurke ich mit folgender Kiste durchs Leben:

ASUS P2L-B (LX)
Celeron333MHz/128K
384MB SDRAM @ CL2 (bei 66MHz :P )
1GB Quantum Fireball HD
10x Opti-CDROM :)

Ich warte, bis es gescheite Hardware gibt, im Moment ist wirklich ein schlechter Augenblick zum Kaufen...

Zurück
Oben