Welches Board ist besser? GA-EX38-DS4 oder GA-P35-DQ6

Freynhofer

Commander
Hallo zusammen!

Ich wollte eigentlich ein P35-DS4 in einem Rechner verbauen. Nun mußte ich leider feststellen, daß dieses Board bei Mindfactory nicht mehr erhältlich ist.
Ich möchte allerdings ausschließlich bei Mindfactory bestellen.

Deshalb habe ich mich für das GA-EX38-DS4 als Ersatz entschieden.
Gehe ich recht in der Annahme, daß es das Nachfolgemodell für das P35-DS4 ist?

Wie es der Zufall will, habe ich allerdings nun die Möglichkeit, an ein gebrauchtes P35-DQ6 heran zu kommen - zum selben Preis.

Verbaut werden soll ein Q6600@3GHz mit einem Xigmatek S1283, 4 Gigabyte RAM und eine 8800 GT

Was würdet ihr mir empfehlen?

Hallo
Ich würde das DQ6 nehmen.Es hatt die bessere Spannungsversorgung und das Qatt Bios.
Wenn es dann noch die 1. Revision ist erst recht.Die hatt noch die große Heatpipe.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden.

Ich habe in meinem auch das DQ6 drin unk kann mich darüber eigentlich auch nicht beklagen. Ich dachte bloß, daß vielleicht das Nachfolgemodell des P35 etwas besser wäre.
Das Quad BIOS ist eigentlich absolut unnötig - ein Dual BIOS reicht vollkommen aus.
Was ich bei DQ6 kritisiere, ist die riesige Heatpipe. Die engt die CPU-Kühler-Auswahl doch schon etwas ein.

Nein, da werden leider keine X38 Boards aufgeführt.
Aber trotzdem Danke.

Wie ist denn der Vergleich, wenn ich zu den beiden oben genannten Boards das EX38-DQ6 mit einbeziehe?

da werden leider keine X38 Boards aufgeführt.............doch

Drücke Strg....Klicke auf P35 DQ6 und auf X38 DS4 und auf X48 DQ6 und dann auf Absenden. X 48 deshalb: Die EX38 Boards sind X48 Boards nur mit einem X38 Chipsatz! Ansonsten stimmen die Boards überein

Sorry, aber die kann ich bei mir nicht anwählen.
Bei mir steht bloß EP35 und X48 zur Auswahl.

Ich habe den aktuellen IE.
Wärst du vielleicht so nett und würdest mir die Ziel URL mal zukommen lassen?

Schau hier:

Anhänge

• MWSnap029.jpg
    MWSnap029.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 189
Wie darf ich denn die Taktung (nur x4 elektr.) des PCIe beim P35-DQ6 verstehen?
Ändert das nur etwas bei Crossfire oder ist das auch schon mit einer Karte unterschiedlich?

Das heißt, wenn ich nur eine Karte benutze und die in den unteren Slot stecke, hat sie nur 1/4 der Leistung?

Uh, gut dass ich das weiß, habe ich bei meinem EP35-DS4 gar nicht drauf geachtet...

Das bedeutet also, daß ein weiterer Vorteil des X38 wäre, daß man die freie Wahl hat, wo man seine GraKa einstecken kann, ohne einen Leistungsabfall zu haben.

Ist ja schon verzwickt!

Zurück
Oben