Welches CAM-Modul für KD Smartcard?

<=gHost=>

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB'ler,

habe im Internet diese TV-Karte entdeckt:

Digital Rise DVB-C http://cgi.ebay.de/Digital-Rise-DVB-C-PCI-Cable-CI-CI-H-264-HDTV-etc_W0QQitemZ280117264997QQihZ018QQcategoryZ136521QQcmdZViewItem

Nun habe ich Kabel Digital von Kabel Deutschland und die dazugehörige Smartcard.

Da zu dem Lieferumfang der Karte ja kein sogenanntes CAM-Modul dazugehört, das man ja offensichtlich zum einschieben der Smartcard in den Slot benötigt, würde ich gern wissen welches CAM-Modul ich brauche, was sowas kostet und woher ich dies beziehen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Frage weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

Markus ;)

Das Modul muss für die Smartcard, die du verwenden möchtest geeigneit sein. (Es gibt auch welche, die man Softwaremäßig "geeignet" machen kann, aber ich hab keine Ahnung wie das geht.)
Am besten fragst du bei dem nach, der dir die Smartcard zur Verfügung stellt.

Ich meinem Fall hat das so ausgesehen: Ich habe ein DVB-S-Karte und möchte damit in Österreich vom digitalen Satelliten-TV ORF 1 & 2 sowie den ATV entschlüsseln (bei dir wird es anders sein, aber vom Prinzip her ist es dasselbe). Ich hab beim ORF angerufen, die haben mir gesagt, dass Module von Cryptoworks geeignet sind. Gekauft hab ich das Modul im Media Markt, aber gäbe es auch zum Beispiel bei Alternate.

Lord Sethur

Danke für deine Antwort! Ich werde mal bei KD nachfragen. :)

Ich nutze das Modul Alphacrypt Light und entschlüssele damit Arena und Tividi in NRW.

Als TV-Karte nutze ich die Digital Everywhere FloppyDTV, schaue mal, vieleicht interessiert sie dich ja auch, unterstützt auch Windows Media Center, was die in deinem Ebaylink nicht tut :)

Du musst nur schauen, dass du keine UM03 Karte besitzt, sondern eine UM01 oder UM02, UM03 nutzt eine andere Verschlüsselung, als die beiden anderen und ist vom PC noch nicht zu entschlüsseln :(

So hab mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich ein Modul brauche, das die Nagravision Verschlüsselung unterstützt, laut wikipedia speziell Nagravision Aladin.

Zurück
Oben