welches Case für den Kühler ?

ich würde mal behaupten wollen, so ziemlich in jedes gehäuse, dass 2x120 übernander/nebeneinander hat

alternativ für gehäuse mit waküvorbereitung -> silverstone fortress 02 hat zb auch eine möglichkeit, einen radiator aufzunehmen
und ich meine das corsair 600t zb müsste das auch im deckel aufnehmen können

Also, ich hab den bei mir im Xigmatek Midgard verbaut, allerdings passt das nicht offiziell und auch nur mit ach und krach.

Empfehlenswert sind diese Corsair Gehäuse, wie das 400R (im 600T passt der nicht!!)

Ansonsten brauchste ein Gehäuse :
Für den Hydro Series H100 ist ein Gehäuse mit zwei 120-mm-Lüfterbefestigungen mit 15 mm Abstand für einen 240-mm-Kühler erforderlich.

Und es sollte auch genügen Luft vom Mainboard zum Deckel sein, das ist bei mir das Problem, die H100 berührt fast die RAM-Riegel (1-2mm Luft nur), also es muss ein recht großes Gehäuse sein.

Ansonsten ist die H100 echt gut (hab sie selber) nur die original Lüfter sind der letzte Scheiß.
Mein Tipp als Lüfter:
http://playit.de/index.php/komponen...01-120x120x25mm-1200rpm-94-2m-h-18-2db-a.html

Die hab ich auch, die erzeugen einen guten Druck und laufen sehr leise (Druck ist wichtig bei der H100 aufgrund der engen Lamellen).

HI

Habe H 100 von Corsair bin voll zufrieden, im 500 R black/white von Corsair !

Ideal als Game Rechner super Kühlung aber wo gut gekühlt wird entsteht leider auch Luft durchsatzgeräuche .

merci schonmal, der Kühler soll intern verbaut werden ! warum ? weil ich keinen Metallblock mitten im Case mag, der aussieht als wäre ich Schrotthändler und komme günstig an Aluminium ran ;)

das Midgard II hatte ich auch gerad gesichtet :) ...

http://www.caseking.de/shop/catalog...matek-Midgard-II-Midi-Tower-black::17823.html

könnte man die Lüftung oben befestigen ? da optional für 140er ausgelegt ??

oben wäre ne feine Sache, da dann der Flow - vorne rein - hinten raus - nicht behindert würde !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
bossbeelze...durch seinen link komme ich da drauf? :-(
drittletzte Zeile der Beschreibung:

- Common specifications
Product Description Corsair Hydro Series H100 Extreme Performance Liquid CPU Cooler - liquid cooling system
Product Type Liquid cooling system
Compatibility Socket 775, Socket 1156, Socket AM2, Socket 1366, Socket AM3, Socket 1155, Socket 2011
Heatsink Material Copper with aluminium base
Fans Qty Dual
Fan Diameter 120 mm
Fan Height 25 mm
Rotation Speed 1300-2500 rpm
Air Flow 46-92 cfm
Noise Level 22 - 39 dBA
Dimensions (WxDxH) 27.5 cm x 2.7 cm x 12.2 cm
Manufacturer Warranty 5 years warranty

Problem beim Midgard ist einfach das du die Bohrungen nicht nutzen kannst. Ich hab jetzt keine Lust mein Case zu öffnen und die H100 frei zu legen, aber du kannst dort nur durch das Gitter die befestigen und es wird wie gesagt verdammt eng mit dem RAM.

Ich hatte Glück das es passte, ansonsten hätte ich mir das 400R gekauft.
Das 500R geht natürlich auch, aber ich gebe ungern 100€ für ein Gehäuse aus, da ich es sowieso nicht anschaue ;)

Jop, bei 5,1Ghz und ca 28°C Raumtemp wird der i7 bei 10min vollast ca 73°C warm, also im grünen Bereich.
Und dauer vollast ist sowieso unrealistisch außer du crunshst wie ein irrer bei BOINC ;)

ha JO, über das anidées, hab ich auch nur BESTES gelesen :)

Frage aber : wenn da vorne ne Klappe ist, wie sollen die Frontlüfter Luft bekommen ? und wenn eine Lüftersteuerung eingebaut werden soll ! hat die Platz hinter der Klappe ?

mfg

Edit: optisch ! ein Leckerbissen :D

JA

an den seiten

hat aber kein extra platz für die h100, soll aber auch gehen

ICH, hätte halt gerne den perfekten Flow :)

vorne rein > hinten raus > ohne Metallblock dazwischen :D

dann können die Lüfter gedrosselt werden und es ist SILENT !

mfg

Hi

Perfekt für die H 100 ist das 500 R Lüfter laufen alle in der untersten Stufe reicht völlig, die H 100 ebenfalls in der 1. Stufe mit Original Lüfter gibt zwar Rauschen aber lieber kühl.

Corsair 500 R wurde speziell für die H 100 entwickelt also Radi 240, es gibt noch ein paar Gehäuse für extra Radi mußt bei Caseking gucken.:evillol:

Zurück
Oben