Welches CD/DVD Brennprogramm?

carterPillar

Cadet 2nd Year
Hallo,

möchte vom überladenen Nero7 oder 8 weg! Ist mir zu groß, zu umfangreich und Systemeingriff ist enorm! Nero ist mir mittlerweile zu unübersichtlich und es greift auch schon ziemlich ins system ein. Ich suche ein kleines schickes Drag&Drop-fähiges CD/DVD-Brennprogramm. Benutze WinXP Home SP2.

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich?

PS: Alcohol 120% benutze ich schon.

Greetz

Alex

ich bin auch vom überladenen nero weg gegangen. Ich benutzte jetzt Ashampoo Burning Studio 8. Das ist nicht überladen und es macht Spaß mit dem Programm zu brennen.

Ich nutze Ashampoo Burning 6.61.
Komplett kostenlos und schlank.

Hi,

nutze seit Jahren Nero 6 :-) und werde mich auch nicht so schnell davon trennen.
Hab ne kurze Zeit Nero 8 genutzt und hatte nur Probleme, weil es sich wirklich tief ins System frisst.

MfG

CD Burner XP fand ich anfangs auch ganz gut. Hab damit allerdings sowohl auf meinem Laptop als auch am Rechner ne verdammt hohe Quote an zerschossenen Rohlingen. Mindestens die Hälfte hat das Programm geschrottet.

Ich nutze WinOnCD 10.
Für mich das seit langem beste Programm.
Hatte auch schon Nero, Ashampoo Burning Studio und CD BurnerXP getestet. WinOnCD ist meiner Meinung nach in Sachen Zuverlässigkeit die 1.

Dr. Dill schrieb:
Ich benutze Infra Recorder.
Schlank, übersichtlich was will man mehr? ;)

...hmm,

hab mir mal infraRecorder runtergeladen. Sieht schon sehr vielversprechend aus, nur was bringt der mp3 codec? Konvertiert er Audio-CD´s in mp3? Und wenn ja wie? Hab die Funktion mit installiertem mp3 codec leider nicht gefunden.

Greetz

Alex

Zurück
Oben