Welches CI+ Modul für kabel?

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
969
Hallo, möchte mir ein CI+ Modul zulegen. Haben KabelBW daheim. Möchte gerne mehr Sender in HD sehen. Zu welchem Modul könnt ihr mir raten?
Hab einen neuen TV. Den LG 37" LG37LV5590, der hat einen CI+ Slot

grüssle Peter
 
Dein Kabel Anbieter solltest du fragen der kann dir sicher eine CI/CI+ Modul bieten für die Abokarte

Ansonsten eine Alphacrypt (keine Light) sollte auch jede Smartcard lesen können

PS: im CI+ Slot können auch CI Module betrieben werden außer es steht was anderes in der Bedienungsanleitung
 
bei KabelBW gibt es offiziell nur das CI+ Modul zum mieten direkt von KabelBW für 3,50 Euro im Monat! das liegt an den NDS Lizenzgebühren, alles andere ist Graubereich oder verboten.

p.s. schreib mir ne PM für mehr Infos, ich bin auch bei dem Verein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
...
Ansonsten eine Alphacrypt (keine Light) sollte auch jede Smartcard lesen können

Sorry, aber das ist leider falsch. Die Smartcards von KBW sind alle für die Verschlüsselung NDS-Videoguard und diese können die AC-Module nicht entschlüsseln.

Aber der Tipp mit dem CI+ Modul direkt von KBW ist gut.

LG
Aresta
 
Und vorher schlau machen, ob Du mit CI+ alle Sender bekommst. Unsere Nachbarin war z.B. enttäuscht, dass die Disneykanäle nur bei externem Receiver möglich sind (Kabel Deutschland in ihrem Fall)
 
da muss man sich bei KabelBW keine sorgen machen ... da bekommst du das was du buchst ^^

Nur wenn du Sky buchst musst du kleine Abstriche machen, da manche Sender entweder nicht eingespeist werden oder nicht im Sky Paket sind, da KabelBW sie im eigenen Paket mit drin hat :)
 
ja bei kabeldeutschland empfängt man nicht alle hd sender mit einen ci+ modul, auch die "Select" abteilung (wo man filme bestellen kann) funzt ned per ci+. Ich habe jahrelang ci+ module benutzt, zuerst bei sky, dann bei kabeldeutschland. nachteil bei den modulen (ausser alphacrypt) ist das du die nervige kindersicherung nihct ausschalten kannst, sprich wenn du eine serie vormittags schaust die ab 16j ist immer fleisig den code eingeben. 2. nachteil ist, das das modul von KD extrem lange zum umschalten benötigt. (3-5sek schwarzes bild ist keine seltenheit beim umschalten).
Ich würde dir eine set-up-box empfehlen. damit kannst du aufnehmen, hast zusätlihce usb/esata anschlüsse, keine langen umschaltpausen, ist einfach besser
Ergänzung ()

p.s. frage vorher beim vermieter, ob euere kabelanlage überhaupt hd tauglich ist. die meisten hd-snder liegen oberhalb von 800mhz (glaube nur 4 oder 5 liegen darunter). Früher ging die Hausverstärker&verteiler nur bis 800MHz. Bei mir ist es so, das ich einige hd sender nicht empfange weil wir eine alte kabeleinspeisung haben, und die verstärker&verteiler die frequ. nicht mit mahcen, sprich mir fehlen die meisten hd sender. ein anruf beim vermieter sollte das klären. KD sagte zu mir, ich empfange alles, (aber die wissen nur ob es bis zum strassenverteiler funzt, welche technick im haus ist, davon wissen sie nix.
 
Also KabelBW würde mir ja das CI+ Modul schicken. Die Karte mit NDS hab ich ja aus meim KBW Receiver.
Aber mein TV steht nicht in der Liste der kombatiplen Geräte, obwohl es ein relativ neues Gerät ist.Denke das das Modul trotzdem funktionieren würde, oder?
 
die vermieten dir das für 3,50 Euro im Monat, am Ende musst du das zurück geben! Ich weiß nicht ob das Modul eine Mindestlaufzeit hat? Ich denk vorher kommst du da nicht raus, auch wenn es in deinem TV nicht geht, die werden sich wohl darauf beziehen dass man sich vorher informieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es ci+ ist schon. muss ein (+) dabei sein , dann sollte es funzen.
Habe es auch an 2 neuen lg tv genutzt. irgendein LG42xxxx der ist aber schon 2 jahre alt, denke es wird gehen, bei mir stand der damals beim telefonsupport auch nicht in der liste, nortfalls kurze emal an lg, die antworten echt fix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ne PN....LieberNetterFlo

Steht in der beschreibung CI+ Slot
 
dann funzt es auch ;) hast du schon die usb - sonderfunktionen freigeschaltet? das du aufnehmen kannst per usb-festplatte und auch mkv-files abspielen kannst? ist per installierter software möglich, nur ist das in einen "geheimen-service-menu" deaktiviert.
 
@Teufelxx666xx

Bei KabelBW liegen die anders ...

auf 130 MHz liegen Kabel eins HD, ProSieben HD, Sat.1 HD und sixx HD
auf 362 MHz liegt Das Erste HD
auf 370 MHz liegt ZDF HD
auf 402 MHz liegt Nat Geo Wild HD
auf 466 MHz liegt MTV Live HD
auf 634 MHz liegt Anixe HD
auf 642 MHz liegt myZen.tv HD
auf 650 MHz liegt Sport 1 HD
auf 658 MHz liegen Sky Aktion HD, Sky Hits HD und Sky Port Extra HD
auf 666 MHz liegt Bon Gusto HD
auf 674 MHz liegen Disney Cinemagic HD, History HD, National Geographic HD und Sky Sport HD2
auf 682 MHz liegen Discovery HD, Eurosport HD, Sky Cinema HD und Sky Sport HD1
auf 690 MHz liegen Deluxe Lounge HD, RTL HD, RTL II HD, VOX HD
auf 706 MHz liegt Penthouse HD
auf 714 MHz liegt Unitel Classica HD
auf 722 MHz liegen Sport 1+ HD, TNT Film HD und TNT Serie HD
auf 730 MHz liegen FOX HD und Planet HD
auf 738 MHz liegt Syfy HD
auf 754 MHz liegen HD Campus TV und Servus TV HD Deutschland
auf 762 MHz liegt QVC HD
auf 778 MHz liegt National Geographic HD (nochmal!!!)
und letzten Endes auf 802 MHz liegt KBW Test HD

ich glaub mehr HD als KabelBW hat nur Sat, oder? ^^

:)
 
teufelchen, wo schaltet man das frei? In meinem Menü steht was drin von DVR, also Aufnehmen auf USB. Nur wird dann die Festplatte so formatiert, das sie am PC nicht gelesen werden kann. deshalb hab ich es noch nicht gemacht.
 
http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-4278.html

Kann sein das der service code bei dir anders ist um ins menu zu kommen. aber durch ein paar minuten googlen, "service menue lg 37...." solltest du den schnell finden, habe bei meinen damals 6 minuten gebraucht um mir das für mein lg rauszusuchen. der code um ins menu zu kommen kann von model zu model varieren. einfach etwas googlen und gedult beweisen. ;)
Ergänzung ()

festplatte muss in fat32 formatiert werdn, hat den nachteil das du keine datei über 4gb drauf speichern kannst. mkv filme in full hd, mussen dann leider geteilt werden ind mehrere 4gb grösse stk. das istr der einzige nachteil, es sei denn, dein lg ( da er neuer ist) kann schon ntfs verwalten ;) das weiss ich nicht ;)
 
Ich meld mich auch mal dazu... bin zwar Sat-Kunde, weiß aber, dass KBW, Kabel Deutschland und Unity Media eigene Kartentypen entwickelt haben.
Bei KBW ist die Basis NDS-Videoguard, genutzt wird es allerdings in einer eigenen "Entwicklungsstufe"... es ist also fraglich, ob eine V13 Karte, oder eine NDS von Kaberl Deutschland in dem Modul funzt.

TV-Seitig kann ein Kabelanbieter nie garantieren, dass so ein Modul zu 100% mit dem TV des Kunden funktioniert, wenn der Hersteller es nicht getestet hat und ggf. die Software des TVs an das modul anpasst.
Gerade Sky hat damit zu kämpfen, da die aktuellen Marktführer Samsung, LG und Phjillips genau das nicht tun... Da muss der Kunde dann irgendwann, wenn er vermeindlich besseren Wissens, kein Select schauen kann oder pltözlich einige Kanäle in der Liste fehlen und auch nach nem Suchlauf nicht mehr auftauchen. Und dass, obwohl der Kunde einen super-duper Samsung UExxES7090 hat.
Darum hier der Hinweis: CI+ ist noch ein fester und anerkannter Standard, weshalb die oftware von TV und Modul oft nicht einwandfrei zusammenarbeitet!!!
 
teufelchen, mein LG kann auch schon NTFS. Hab schon mehrere mkv Movies drauf, und kann die auch abspielen.
 
Zurück
Oben