Welches D-Lan für Unitymedia 400er Leitung

Kreuzfelder

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
859
Hallo Leute,

ich ändere die Anordnung/Zimmer in meiner Wohnung und will wenn möglich kein LAN Kabel durch die ganze Bude verlegen.
Also soll/kommt D-LAN zum Einsatz.

Der Markt ist voll von Starter Sets unendlicher Hersteller :(

Ich benötige keinen Schnick Schnack.

Es sollen einfach 2 Adapter sein ohne W-LAN oder mehrfach Ports.
Aktuell habe ich eine 120er Kabelleitung > die wird aber in wenigen Monaten auf eine 400er aufgebohrt.

Wichtig ist mir eine stabile und schnelle Verbindung.
Gibt es überhaupt D-Lan für die schnelle Kabelleitung und wenn ja, ist es bezahlbar? 200,-€ oder mehr möchte ich auf keinen Fall ausgeben...dann würde ich doch eher ein Kabel verlegen, auch wenn das mit einem ordentlichen Aufwand verbunden ist/wäre und auch ca. 70,-€ bis 90,-€ an Kabel und Kanälen kosten würde.
 
Hey,

dann nimm einfach Kabel ... kein DLAN ... niemand kann dir garantieren wie gut deine Verbindung sein wird. Das kommt auf das Haus an.

cheers, alexx
 
Nimm das Kabel!
Du sparst dir Geld, Zeit und Nerven.

In der Theorie schaffen die Gbit Sets die von dir benötigte Geschwindigkeit aber in der Praxis nicht. Nichtmal wenn ich meine Adapter von AVM nebeneinander stecken würde, schaffen die das nicht.
Die kleinen Sets haben zwar ne 500 auf dem Karton aber nur eine 100 MBit/s LAN Buchse...
 
Ah OK > Danke Leute für die schnelle Hilfe...dann ziehe ich doch Kabel durch die Wohnung.
 
DLAN echt nur wenn es nicht anders geht. :)
 
Ja Alexx da hast du wohl Recht > alte Faustregel besagt ja wann immer möglich Kabel nutzen (aber Stromkabel sind ja auch Kabel :D ) Spaß...ich habe schon 25m Cat6 Kabel bestellt ;)
 
omavoss schrieb:
Bestell um auf Cat7-Kabel.

Habe mal gelesen und ja, macht Sinn da nur 3,-€ teurer > Danke für den Tip :)
 
Zurück
Oben