Welches Datemkabel für Seagate SSHD?

Skyhigh

Ensign
Welches Datenkabel für Seagate SSHD?

Hallo,
Ich habe mir am Black Friday ne Seagate SSHD gekauft, lief auch alles prima bis ich sie anschließen wollte.
Der Anschluss für das Datenkabel ist zu schmal ...Sprich mein Sata 3 Kabel passt nicht rein. Gibts da irgendwie ein Minikabel oder sowas ?. Mein Sata Kabel hat ja wenn man rein guckt sechs goldene Striche innen...6 pin oder wie man sowas
nennt. Die Festplatte hat aber eben nur 4 goldene Striche. Was für ein Kabel brauche ich denn da?

Danke schonmal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur einen SATA Stecker. Da wird auch nicht zwischen SATA 1, 2 oder 3 unterschieden. Und es gibt auch keinen Unterschied zwischen den unterschiedlichen Formfaktoren. 2.3" und 3.5" usw.

Das muss passen. Erstelle mal Bild von beiden SATA Anschlüssen.

was hast den zuvor verbaut? IDE

Der SATA-Anschluss hat 7 Pins, siehe
sata-cable-connected-to-a-drive.jpg

Bitte ein Bild vom SATA-Anschluss der Seagte SSHD machen und im nächsten Beitrag anhängen.

Es geht um diese hier : Seagate Desktop SSHD ST2000DX001 2TB
Der Anschluss am Mainboard ist nicht das Problem!
Ich muss das eine Kabelende ja in die Festplatte neben dem Stromstecker stecken.
Aber eben das klapp nicht weil der Anschluss schmaler als der Stecker ist.
Die Festplatte soll übrigens als zweite Festplatte genutzt werden.

Hier:
https://www.bueromarkt-ag.de/festpl..._st2000dx001,p-36323,l-google-prd,pd-b2c.html

Bitte das zweite Produktbild anschauen...genau so sieht es bei mir auch aus.

na dann mach doch endlich mal ein bild von diesem dubiosen anschluss

20130906134109967336.jpg

Also das is wohl das PCB der Platte, sehe dort den nativen SATA-Anschluss, nebst Spannungsversorgung und Jumper-Pins.

Hast Du getrunken? Angeblich alles kein Problem und Du versuchst tatsächlich das SATA Kabel (wo es oben nun schon extra ein Bild gibt) an den Jumperblock anzuschließen? Sind Dir nicht daneben die beiden UNÜBERSEHBAREN Stege für SATA-Daten und SATA-Power aufgefallen? Sorry, natürlich kann jeder versuchen selbst Hand an Hardware anzulegen, aber in deinem Fall suche doch besser einen Fachmann/Computerladen auf ... .

@En3rg1eR1egel
Wie soll ich denn ein Bild machen wenn ich unterwegs bin???
Ich kann meinen PC nicht zu mir beamen. Ich wollte das Kabel
ganz Links auf deinem Bild einstecken weil ich im Halbschlaf den
richtigen Anschluss nicht gefunden habe.

Meine Güte, im Halbschlaf macht man echt die dümmsten Fehler.
Klar dass es nicht funktionieren kann wenn ich das Kabel am falschen Ort einstecken möchte.
Sorry Leute aber das war dann wohl meine eigene Dummheit.

An und für sich ist es schon im Bild in Beitrag #4 ersichtlich wo das Datenkabel gesteckt werden muss.

Hier aber noch einmal
20130906134109967336.jpg

Rechts davon, wo die 4 kleinen Pins raus gucken, da kommt KEIN! Kabel aufgesteckt!

Skyhigh schrieb:
Wie soll ich denn ein Bild machen wenn ich unterwegs bin???
Wieso erstellt Du denn den Thread, wenn Du unterwegs bist oder sofort danach aus dem Haus musst? Naja wie es auch sein, poste danach mal ein Bild von dem SATA Kabel, am Besten so das man beide Stecker gehen kann, die müssen beide gleich sein. Wenn sie das nicht sind, hast Du ein spezielles Kabel wie z.B. ein SATA-sSATA Kabel und damit das falsche erwischt.

Zurück
Oben