Riddimno1
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe bei einem Bekannten von Analog auf einen IP-Anschluss umgestellt.
Als Router habe ich ihm eine 7362SL in Ebay geschossen.
Internet usw. Funktioniert alles.
Ich habe gesehen, dass man trotz zweier Anschlüsse an der FB (RJ11 und TAE), nur ein Gerät betreiben kann.
Nun habe ich an den TAE-Anschluss der Fritzbox das Faxgerät angeschlossen (Funktioniert auch einwandfrei).
Das alte Telefon war sowieso das Nachfolgemodell der Steinzeitbuschtrommeln, deshalb will er ein neues kaufen.
Die Probleme mit dem einzigen Anschluss lassen sich einfach durch ein DECT Telefon beheben. Als ich vorher ein bisschen danach gestöbert habe, bin ich darauf gestoßen, dass manche DECT Telefone VOIP-fähig sind. Leider kann ich mir darunter nichts vorstellen. Also ich weiß was VOIP ist, aber was genau hat das jetzt mit dem zu tun? Der IP-basierte Anschluss ist ja ein reiner VOIP-Anschluss. Heißt das dann, dass ich nur ein VOIP Telefon benutzen kann?
Hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkel bringen :-)
Bin auch offen für Empfehlungen. Er möchte so um die 50€ ausgeben.
Vielen Dank!
Ich habe noch ein Bild angehängt, damit ihr wisst was ich meine.
ich habe bei einem Bekannten von Analog auf einen IP-Anschluss umgestellt.
Als Router habe ich ihm eine 7362SL in Ebay geschossen.
Internet usw. Funktioniert alles.
Ich habe gesehen, dass man trotz zweier Anschlüsse an der FB (RJ11 und TAE), nur ein Gerät betreiben kann.
Nun habe ich an den TAE-Anschluss der Fritzbox das Faxgerät angeschlossen (Funktioniert auch einwandfrei).
Das alte Telefon war sowieso das Nachfolgemodell der Steinzeitbuschtrommeln, deshalb will er ein neues kaufen.
Die Probleme mit dem einzigen Anschluss lassen sich einfach durch ein DECT Telefon beheben. Als ich vorher ein bisschen danach gestöbert habe, bin ich darauf gestoßen, dass manche DECT Telefone VOIP-fähig sind. Leider kann ich mir darunter nichts vorstellen. Also ich weiß was VOIP ist, aber was genau hat das jetzt mit dem zu tun? Der IP-basierte Anschluss ist ja ein reiner VOIP-Anschluss. Heißt das dann, dass ich nur ein VOIP Telefon benutzen kann?
Hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkel bringen :-)
Bin auch offen für Empfehlungen. Er möchte so um die 50€ ausgeben.
Vielen Dank!
Ich habe noch ein Bild angehängt, damit ihr wisst was ich meine.