Welches der beiden AM3+ Boards sind zu empfehlen

homer2907

Cadet 4th Year
Hallo,

welches Borard für AM3+ würdet Ihr empfehlen, Asrock 990FX Extreme4 oder GIGABYTE GA-990FXA-UD3 ?

Das AsRock hat zusätzlich Floppy und IDE Anschluss

Danke

Wenn du Floppy u. IDE brauchst, hast du ja wohl keine Wahl.

Brauchst du die nicht, würfeln ... ist im Prinzip "Jacke wie Hose" welches von den beiden ... machs vom persönlichen Geschmack, oder vom Hersteller oder der Farbgebung abhängig, ...

Danke für die schnellen Antworten,

ich werde das AsRock nehmen!!

Möchtest du USB 3.0 Nutzen ?
falls ja solltest ein anderes Mainboard wählen.

Warum: such mal im Forum nach: etron

usb 3.0 läuft ohne prob auf dem exterem. habe auch noch nicht gelesen das die extrem serie da irgendwelche prob haben. soweit ich das verfolgt habe habe nur die intel board diese probs.

Falls du danach suchen möchstes, das heist Eltron und ist ein usb 3.0 controller.

Zuletzt bearbeitet:
Der Chip ist ein Etron eJ168A -> nicht eltron<-

Dieser macht erheblich viel Probleme zur Zeit mit externen gehäusen, etc.

Etrontech-USB3 Controller (EJ168A) Kompatibilitätsliste

Hier helfen halt nur die Bios Updates und Treiber.
da der Chip mit dem Bios Up to Date gehalten wird, was bei Nec/Renesas erst Neu ist seit kurzen

Es liegt am Etron eJ168A in Verbindung mit einigen Controller Chips.

Dieses wird grade versucht zu bereinigen durch Neue Treiber.

Die Neusten sind hier die 104 die besserung bringen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Mtechlerin schrieb:
...

Dieses wird grade versucht zu bereinigen durch Neue Treiber.

Die Neusten sind hier die 104 die besserung bringen sollen.

Definiere doch mal bitte das "grade" von dir ...

ICH definiere grade mit Sicherheit nicht das Lahmarschschnecken-Tempo, dass Etron da na den Tag legt ... seit 10 Monaten kommen die nicht "aus dem Quark" und du möchtest das als "grade" betiteln ...

Ich definiere "grade" mit 2-4 Wochen, aber sicherlich nicht 10 Monate, wo man es mal gerade geschafft hat 4 Treiber-Versionen zu veröffentlichen ... der Rest ist nämlich nur interner Krieg zwischen Etron und den versch. Chip-Herstellern ...

..und die 104er bringen keinerlei Verbesserung, wenn Etron Infos von Usern die sich über Tage mit ihrem unegalen Code-Kram beschäftigen, weiter ignoriert, dann wird auch Treiber-Ver. 799 nicht wirklich für Besserung sorgen.

Teufelxx666xx schrieb:
usb 3.0 läuft ohne prob auf dem exterem. habe auch noch nicht gelesen das die extrem serie da irgendwelche prob haben. soweit ich das verfolgt habe habe nur die intel board diese probs.

Falls du danach suchen möchstes, das heist Eltron und ist ein usb 3.0 controller.

Der Chip ist ein Etron eJ168A -> nicht eltron<-

Dieser macht erheblich viel Probleme zur Zeit mit externen gehäusen, etc.

Etrontech-USB3 Controller (EJ168A) Kompatibilitätsliste

AMDUser schrieb:
Definiere doch mal bitte das "grade" von dir ...

ICH definiere grade mit Sicherheit nicht das Lahmarschschnecken-Tempo, dass Etron da na den Tag legt ... seit 10 Monaten kommen die nicht "aus dem Quark" und du möchtest das als "grade" betiteln ...

Ich definiere "grade" mit 2-4 Wochen, aber sicherlich nicht 10 Monate, wo man es mal gerade geschafft hat 4 Treiber-Versionen zu veröffentlichen ... der Rest ist nämlich nur interner Krieg zwischen Etron und den versch. Chip-Herstellern ...

..und die 104er bringen keinerlei Verbesserung, wenn Etron Infos von Usern die sich über Tage mit ihrem unegalen Code-Kram beschäftigen, weiter ignoriert, dann wird auch Treiber-Ver. 799 nicht wirklich für Besserung sorgen.

Ich empfehle diesen Controller Chip für USB 3.0 ja auch nicht, aber leider sehr viele von hier aus dem Forum.

Das sollte ihm nur aufzeigen das es da Probleme mit gibt.

Schau doch mal auf die Empfehlungen hier und in andern Themen zu Mainboards

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben